Teenie-Idol: David Cassidy stirbt im Alter von 67 Jahren

The Last Kiss

Der einstige Star aus "Die Partridge Familie" ist am vergangenen Dienstag an den Folgen seiner Demenzerkrankung verstorben. 

Video: David Cassidy - The Last Kiss

Schauspieler und Sänger David Cassidy ist im Alter von 67 Jahre verstorben. Ab 1970 durch die Erfolgsserie "Die Partridge Familie" bekannt geworden, schlug der gebürtige New Yorker kurz darauf eine Musikkarriere ein und wurde durch Hits wie "Cherish", "Rock Me Baby" und "Some Kind of a Summer" zeitweise kommerziell erfolgreicher als Elvis Presley, Elton John oder Paul McCartney

Nachdem ein Gefägnisaufenthalt und eine Privatisolvenz im Jahr 2015 bereits das Ende seiner Karriere angedeutet hatten, wurde spätenstens seine schwere Demenerkrankung zum Auslöser seines Rückzugs aus der Musiklandschaft.

In einem kurzen Statement schreibt Cassidys Famile:

„On behalf of the entire Cassidy family, it is with great sadness that we announce the passing of our father, our uncle, and our dear brother, David Cassidy. David died surrounded by those he loved, with joy in his heart and free from the pain that had gripped him for so long. Thank you for the abundance and support you have shown him these many years.”

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Mai 2018

Riverdale, Suits, Unbreakable Kimmy Schmidt - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im Mai gehörig Stoff, um den ein oder anderen Frühlingstag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
Trettmann COLORS

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages
COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.
Rettet The Walking Dead: Wie sich die Serie aus der Krise befreien könnte

Rettet The Walking Dead: Wie sich die Serie aus der Krise befreien könnte

Ist die Zombieserie wirklich schon am Ende?
The Walking Dead läuft bereits in der achten Staffel. Seit 2010 leben Rick Grimes und Co. in einer durch die Zombie-Apokalypse geprägten Welt, in der die Mitmenschen mittlerweile eine größere Bedrohung darstellen als die Untoten. Doch die wahre Bedrohung sind inzwischen die sinkenden Quoten. 
"Black Mirror" Staffel 4 jetzt auf Netflix
TONSPION TIPP

"Black Mirror" Staffel 4 jetzt auf Netflix

Düstere Zukunftsvisionen
Endlich gibt es  die vierte Staffel der Science-Fiction-Kultserie komplett auf Netflix. Und zeigt uns in sechs neuen Folgen, wie die nahe Zukunft aussehen könnte - wenn wir nicht aufpassen.