Telekom präsentiert das Hörbuch “Der magische Adventskalender” (Anzeige)

Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen

Mit dem Hörbuch “Der magische Adventskalender” möchte die Telekom unseren Fokus im Dezember wieder mehr Richtung Nächstenliebe und Selbstlosigkeit verschieben. Der erste Video-Trailer zur Geschichte macht Lust auf mehr.

Es ist soweit: Immer mehr Einkaufsbuden werden auf zentralen Plätzen in Städten aufgebaut, Schokoladenmänner in roten Mänteln füllen die Regal der Supermärkte und auch sonst wird alles plötzlich immer winterlicher und besinnlicher. Weihnachten steht definitiv vor der Tür. Zeit also für ein kleines Märchen.

Video: Der magische Adventskalender

In der Geschichte “Der magische Adventskalender” geht es um den kleinen, egoistischen Jonas. Einen unausstehlichen, rothaarigen Jungen, der sich in der Vergangenheit in seinem Dorf nicht gerade durch Großzügigkeit beliebt gemacht hat. Teilen ist für ihn ein Fremdwort. Bis er eines Tages einen eigenartigen Adventskalender vor seiner Tür findet.

So sehr Jonas sich auch bemüht, er kann keines der 24 Türchen öffnen. Verwundert darüber, dass ihm ein einfacher Kalender dreist den Zugang zu seiner Schokolade verwehrt, begibt sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, doch irgendwie an die Süßigkeiten zu kommen. Dabei findet er heraus, dass scheinbar jede der Türen für eine ganz bestimmte Person im Ort bestimmt ist.

Von der Neugier gepackt, beginnt Jonas also die 24 Menschen zu suchen, die die Schlüssel zu seinem begehrten Süßkram sind. Das ihm alle diese Menschen die Beute einfach direkt vor der Nase wegschnappen, scheint ihn plötzlich nicht mehr zu interessieren.


Die Botschaft der Geschichte ist klar; die Moral absehbar, aber trotzdem wichtig. Ganz im Stil einer guten alten Fabel schnappt die Telekom uns bei unserem Hang zu gut erzählten Geschichten und lässt uns zusammen mit Jonas fast unbemerkt lernen: “Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen.”

Noch besser als ein kurzes Video ist in der Jahreszeit der Decken und Tees wohl nur ein Hörspiel. Deswegen produzierte die deutsche Telekom neben dem 2-Minuten-Video eine eben solches: 24 Kapitel “Der magische Adventskalender” – gelesen vom Schauspieler Rufus Beck.

Ab dem 01.12.2016 wird es jeden Tag ein Kapitel des 24-teiligen Hörbuchs auf www.der-magische-adventskalender.de zu hören geben. Ab dem 24.12. stellt die Telekom das gesamte Hörbuch kostenlos zum Download bereit.

Mit “Der magische Adventskalender” stellt die Telekom bereits zum zweiten Mal nicht ihre Produkte, sondern ein emotionales und gesellschaftlich wichtiges Thema in den Fokus ihrer winterlichen Werbekampagne.

In Zusammenarbeit mit der deutschen Telekom

Empfohlene Themen

Single: Last Christmas

"Last Christmas": Wham!-Evergreen wird zum Film

Bislang unveröffentlichte George-Michael-Songs sind ebenfalls dabei
Seit der Song "Last Christmas" 1984 erschien, läuft er um Weihnachten herum gefühlt nonstop irgendwo: Nun soll der Wham!-Hit verfilmt werden und 2019 um die Feiertage herum in die Kinos kommen. Das Interessante daran ist jedoch die News, das auch bislang unveröffentlichte Songs von George Michael darin vorkommen sollen.
Die 10 besten alternativen Weihnachtsalben

Die 10 besten alternativen Weihnachtsalben

Neue Musik fürs Fest der Liebe
Wer jetzt schon mit Schaudern daran denkt, dass am Weihnachtsabend bei den Eltern wieder dieselbe CD abgespielt wird wie immer, sollte sich mal diese Alternativen anhören und sicherheitshalber mit einpacken: Als Schutz vor dem Terror der „Weihnachtsbäckerei“ und dem Kitsch sämtlicher Chöre der Welt.