Telekom präsentiert das Hörbuch “Der magische Adventskalender” (Anzeige)

Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen

Mit dem Hörbuch “Der magische Adventskalender” möchte die Telekom unseren Fokus im Dezember wieder mehr Richtung Nächstenliebe und Selbstlosigkeit verschieben. Der erste Video-Trailer zur Geschichte macht Lust auf mehr.

Es ist soweit: Immer mehr Einkaufsbuden werden auf zentralen Plätzen in Städten aufgebaut, Schokoladenmänner in roten Mänteln füllen die Regal der Supermärkte und auch sonst wird alles plötzlich immer winterlicher und besinnlicher. Weihnachten steht definitiv vor der Tür. Zeit also für ein kleines Märchen.

Video: Der magische Adventskalender

In der Geschichte “Der magische Adventskalender” geht es um den kleinen, egoistischen Jonas. Einen unausstehlichen, rothaarigen Jungen, der sich in der Vergangenheit in seinem Dorf nicht gerade durch Großzügigkeit beliebt gemacht hat. Teilen ist für ihn ein Fremdwort. Bis er eines Tages einen eigenartigen Adventskalender vor seiner Tür findet.

So sehr Jonas sich auch bemüht, er kann keines der 24 Türchen öffnen. Verwundert darüber, dass ihm ein einfacher Kalender dreist den Zugang zu seiner Schokolade verwehrt, begibt sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, doch irgendwie an die Süßigkeiten zu kommen. Dabei findet er heraus, dass scheinbar jede der Türen für eine ganz bestimmte Person im Ort bestimmt ist.

Von der Neugier gepackt, beginnt Jonas also die 24 Menschen zu suchen, die die Schlüssel zu seinem begehrten Süßkram sind. Das ihm alle diese Menschen die Beute einfach direkt vor der Nase wegschnappen, scheint ihn plötzlich nicht mehr zu interessieren.


Die Botschaft der Geschichte ist klar; die Moral absehbar, aber trotzdem wichtig. Ganz im Stil einer guten alten Fabel schnappt die Telekom uns bei unserem Hang zu gut erzählten Geschichten und lässt uns zusammen mit Jonas fast unbemerkt lernen: “Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen.”

Noch besser als ein kurzes Video ist in der Jahreszeit der Decken und Tees wohl nur ein Hörspiel. Deswegen produzierte die deutsche Telekom neben dem 2-Minuten-Video eine eben solches: 24 Kapitel “Der magische Adventskalender” – gelesen vom Schauspieler Rufus Beck.

Ab dem 01.12.2016 wird es jeden Tag ein Kapitel des 24-teiligen Hörbuchs auf www.der-magische-adventskalender.de zu hören geben. Ab dem 24.12. stellt die Telekom das gesamte Hörbuch kostenlos zum Download bereit.

Mit “Der magische Adventskalender” stellt die Telekom bereits zum zweiten Mal nicht ihre Produkte, sondern ein emotionales und gesellschaftlich wichtiges Thema in den Fokus ihrer winterlichen Werbekampagne.

In Zusammenarbeit mit der deutschen Telekom

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

LIDL Weihnachtsspot (Screenshot)
ANZEIGE

Anzeige: Günstige Weihnachten mit LIDL

Große Emotionen, kleines Budget
"Weihnachten muss nicht teuer sein" - Eine klare Botschaft, genial umgesetzt. LIDL parodiert gekonnt die Konkurrenz und macht damit deutlich, dass Emotionen kein Geld kosten. 
Apple Music via Telekom: Kendrick Lamar
ANZEIGE

Telekom präsentiert: Music Try&Buy powered by Apple Music

Kostenloses Musikstreaming für sechs Monate
Telekom-Mobilfunkkunden können ab sofort Apple Music für sechs Monate kostenlos testen und anschließend praktisch via Handyrechnung bezahlen. Der Clip zum Angebot mutiert zum fröhlichen Rätselraten für Musik-Nerds.
Daft Punk Merchandise (Credit: daftpunk.com)

Daft Punk präsentieren Weihnachts-Merchandise

Doin' It Right
Merchandise ist nicht gleich Merchandise. Daft Punk bringen euch mit verschiedenen Gimmicks in Weihnachtsstimmung und sorgen unter anderem dafür, dass euer Weihnachtsbaum in neuem Glanz erstrahlt.