Throwback: Nickelback covern Metallica bei "Rock am Ring"

Chad Hetfield?

Nickelback sind eine schlechte Band und funktionieren sowieso nur noch als Meme? Dann schaut euch dieses Metallica-Cover an und lasst euch (vielleicht) vom Gegenteil überzeugen!

Sind Nickelback eines der größten Memes das unsere aktuelle Musiklandschaft zu bieten hat? Zweifelsfrei. Ist diese anhaltende Schmach immer gerechtfertigt? Vielleicht. Fest steht jedoch, dass Chad Kroeger & Co. defintiv mehr können, als jeder 15-Jährige, der durch die heutige Wahrnehmung der Band geprägt ist, zunächst vermuten würde.

Bestens unter Beweis gestellt haben die Kanadier das bereits bei "Rock am Ring" im Jahr 2004. Dort coverten sie den legendären Metallica-Song "Sad But True" vom Album "Metallica". Jetzt, 14 Jahre nach dem Auftritt, geht ein Video des Auftritts plötzlich viral und lässt Nickelback-Hater, sowie Meme-Fans verblüfft zurück. Das Cover ist tatsächlich gut und Kroeger klingt in einigen Momenten sogar ein bisschen wie der junge James Hetfield. 

Aus ihrem Meme-Status als "Langweiligste Band der Welt" werden Nickelback aber wohl trotz des Videos nicht enthoben. Sad but true. 

Video: Nickelback - Sad But True (Metallica Cover)

Metallica – And Justice For All

Metallica

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Metallica im Tonspion.

Empfohlene Themen

#songsaufdeutsch: Meme und Songquiz in einem

Wortwörtliche Übersetzung von Hits als Twitter-Trend

Unter dem Hashtag #songsaufdeutsch kann man sich durch eine Flut von seltsamen Liedtexten auf Twitter scrollen, die trotz ihrer Eigenwilligkeit allesamt große Hits waren. Das Geheimnis dahinter: Es sind wortwörtliche Übersetzungen von Songs wie "...Baby One More Time" oder "American Pie".

Video: 9-Jähriger covert im TV Kendrick Lamars "Humble"

Young Dylan am Mic

Dass die Rapper in der heutigen Zeit zunehmend jünger werden, ist längst keine neue Entwicklung mehr. Dass ein 9-Jähriger jedoch so viel Selbstbewusstsein und Bühnenpräsenz ausstrahlt, sieht man dann doch eher selten. Vorhang auf für Young Dylan. 

Endlich! Weezer covern Totos "Africa"

I bless the rains down in Africa!

Es gibt Dinge, bei denen man vorher schlichtweg nicht wusste, dass man sie braucht. Ein Weezer-Cover von "Africa" mag für viele Menschen dazu gehören. Hier gibt's die einmalige Story und den Song im Stream. 

Meistgeklickt