Throwback: Nickelback covern Metallica bei "Rock am Ring"

Chad Hetfield?

Nickelback sind eine schlechte Band und funktionieren sowieso nur noch als Meme? Dann schaut euch dieses Metallica-Cover an und lasst euch (vielleicht) vom Gegenteil überzeugen!

Sind Nickelback eines der größten Memes das unsere aktuelle Musiklandschaft zu bieten hat? Zweifelsfrei. Ist diese anhaltende Schmach immer gerechtfertigt? Vielleicht. Fest steht jedoch, dass Chad Kroeger & Co. defintiv mehr können, als jeder 15-Jährige, der durch die heutige Wahrnehmung der Band geprägt ist, zunächst vermuten würde.

Bestens unter Beweis gestellt haben die Kanadier das bereits bei "Rock am Ring" im Jahr 2004. Dort coverten sie den legendären Metallica-Song "Sad But True" vom Album "Metallica". Jetzt, 14 Jahre nach dem Auftritt, geht ein Video des Auftritts plötzlich viral und lässt Nickelback-Hater, sowie Meme-Fans verblüfft zurück. Das Cover ist tatsächlich gut und Kroeger klingt in einigen Momenten sogar ein bisschen wie der junge James Hetfield. 

Aus ihrem Meme-Status als "Langweiligste Band der Welt" werden Nickelback aber wohl trotz des Videos nicht enthoben. Sad but true. 

Video: Nickelback - Sad But True (Metallica Cover)

Empfohlene Themen