Tickets fürs ausverkaufte Wacken Open Air gewinnen

Gemeinsam mit Relentless Energy Drink verlosen wir Tickets fürs größte Metalfest Deutschlands.

Zum 24. Mal findet vom 01.-03.08.2013 im beschaulichen Örtchen Wacken das Wacken Open Air statt. Mit mehr als 85.000 Besuchern ist es eines der größten Festivals in Deutschland und längst ausverkauft. 1x2 Tickets gibt es aber noch, die wir gemeinsam mit Relentless Energy Drink verlosen.

„Mythos Wacken“: Kaum ein anderes Festival hat es in den letzten Jahren geschafft, aus dem Gegensatz zwischen ländlicher Idylle und drei Tagen Open Air im Jahr so viel Kapital zu schlagen. Mehrere Dokumentarfilmen sind in den letzten Jahren entstanden, um dem speziellen Charakter des Festivals auf die Schliche zu kommen und herauszufinden, wieso Metal-Fans zur Musik einer Feuerwehrkapelle moshen.

Ein anderer Grund, warum jedes Jahr mehr als 80.000 Menschen in ein Dorf in Schleswig-Holstein pilgern, ist das Line-Up des Festivals. Wer als Metalband noch nie dort auftreten durfte, hat den Durchbruch definitiv nicht geschafft. Dieses Jahr stehen auf den insgesamt acht Bühnen alte Heroen wie Deep Purple und Alice Cooper neben Rammstein oder Trivium auf der Bühne, werden sämtliche Spielarten zwischen Black und Thrash Metal abgedeckt.

Relentless Energy Drink ist mit einer Meet & Greet Area vertreten, in der sich zahlreiche Metalgrößen zum Austausch treffen lassen. Zudem wird MC Fitti während seines Aufenthaltes als Hip-Hopper allein unter 80.000 Metalfans begleitet. Das filmische Ergebnis seines „Abenteuers“ gibt es nach dem Festival bei uns zu sehen.

Wir verlosen gemeinsam mit Relentless Energy Drink 1x2 Tickets für das ausverkaufte Wacken Open Air. Wer die Tickets gewinnen möchte, hinterlässt uns unten einen Facebook-Kommentar mit seinem Lieblingsact und schickt uns eine Email. Einsendeschluss ist der 26.07.2013. Teilnahme ab 18 Jahren!

Alle Infos zum Wacken Open Air

>> "Metal is okay!" - Die besten Metal-Downloads im Tonspion

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Ultra Music Festival: KFC integriert Maskottchen in Line-Up

EDM-Klon der Marketingfigur verstört Zuschauer

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) hat sich eine absurde Marketing-Aktion für das Ultra Music Festival in Miami ausgedacht und ihre Markenfigur Colonel Sanders als EDM-DJ-Klon ins reguläre Line-Up verfrachtet: Der "Auftritt" verstörte sogar das hartgesottene Electro-Party-Publikum.

TONSPION TIPP

Die 10 besten Winter-Festivals in Europa 2018 und 2019

Festival-Action im ganzen Jahr

Ob Deutschland, Schweiz oder Island. Ganz Europa hat auch in den kalten Monaten einige richtig gute Festivals und beeindruckende Line-Ups zu bieten. In unserer Liste erfahrt ihr, welche Location ihr für den nächsten Winterurlaub unbedingt einplanen solltet.