Tickets fürs ausverkaufte Wacken Open Air gewinnen

Gemeinsam mit Relentless Energy Drink verlosen wir Tickets fürs größte Metalfest Deutschlands.

Zum 24. Mal findet vom 01.-03.08.2013 im beschaulichen Örtchen Wacken das Wacken Open Air statt. Mit mehr als 85.000 Besuchern ist es eines der größten Festivals in Deutschland und längst ausverkauft. 1x2 Tickets gibt es aber noch, die wir gemeinsam mit Relentless Energy Drink verlosen.

„Mythos Wacken“: Kaum ein anderes Festival hat es in den letzten Jahren geschafft, aus dem Gegensatz zwischen ländlicher Idylle und drei Tagen Open Air im Jahr so viel Kapital zu schlagen. Mehrere Dokumentarfilmen sind in den letzten Jahren entstanden, um dem speziellen Charakter des Festivals auf die Schliche zu kommen und herauszufinden, wieso Metal-Fans zur Musik einer Feuerwehrkapelle moshen.

Ein anderer Grund, warum jedes Jahr mehr als 80.000 Menschen in ein Dorf in Schleswig-Holstein pilgern, ist das Line-Up des Festivals. Wer als Metalband noch nie dort auftreten durfte, hat den Durchbruch definitiv nicht geschafft. Dieses Jahr stehen auf den insgesamt acht Bühnen alte Heroen wie Deep Purple und Alice Cooper neben Rammstein oder Trivium auf der Bühne, werden sämtliche Spielarten zwischen Black und Thrash Metal abgedeckt.

Relentless Energy Drink ist mit einer Meet & Greet Area vertreten, in der sich zahlreiche Metalgrößen zum Austausch treffen lassen. Zudem wird MC Fitti während seines Aufenthaltes als Hip-Hopper allein unter 80.000 Metalfans begleitet. Das filmische Ergebnis seines „Abenteuers“ gibt es nach dem Festival bei uns zu sehen.

Wir verlosen gemeinsam mit Relentless Energy Drink 1x2 Tickets für das ausverkaufte Wacken Open Air. Wer die Tickets gewinnen möchte, hinterlässt uns unten einen Facebook-Kommentar mit seinem Lieblingsact und schickt uns eine Email. Einsendeschluss ist der 26.07.2013. Teilnahme ab 18 Jahren!

Alle Infos zum Wacken Open Air

>> "Metal is okay!" - Die besten Metal-Downloads im Tonspion

Empfohlene Themen

Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

3 Tage Festival mit Kendrick Lamar, Fever Ray, Arctic Monkeys u.v.a.
Unter den europäischen Festivals haben die skandinavischen einen Ausnahmestatus: sie schaffen sie es jedes Jahr, die ganz großen Namen zu buchen. Dieses Jahr als Headliner mit dabei: Kendrick Lamar und die Arctic Monkeys. Hier unsere Eindrücke vom Flow Festival in Helsinki.