Ticketverlosung: Hurricane- und Southside-Clubtour

Warm-Up für den Festivalsommer im Februar

Auch wenn der Festivalsommer noch weit entfernt zu sein scheint, wird zurzeit schon kräftig an den Line-Ups geschraubt. Die Veranstalter des Hurricane- und Southside-Festivals haben bereits erste Bands genannt – und zum Aufwärmen auch gleich ein paar auf Clubtour geschickt. Und für diese verlosen wir reichlich Tickets.

Es gibt erste Bestätigungen für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside: Beastie Boys, Marilyn Manson, Die Fantastischen Vier, Me First And The Gimme Gimmes, Virginia Jetzt!, Fotos, Bloc Party und Pearl Jam.
Dass noch einige hochkarätige und spannende Künstler nachrücken werden, dürfte klar sein.

Da beide Festivitäten erst vom 22. bis 24. Juni stattfinden werden, gibt es im kalten Februar schon mal eine kleine Runde zum Aufwärmen. Als Warm-Up für die beiden Open Air-Festivals stehen nun zwei verschiedene Clubtouren mit jeweils sehr sehens- und hörenswerten Bands auf dem Plan.

Mit dabei sind u.a. The Films, die manch einem als Support der The Kooks noch in Erinnerung sein dürften, die Bromheads Jacket, einer neuen heiß gehandelte Band aus Sheffield und OK Go, der Band mit dem grandiosen Laufbandvideo. Die Schottenrocker von Aereogramme werden auch dabei helfen, in den Clubs dieser Republik schon mal lautstark auf den Festivalsommer aufmerksam zu machen. Zu beachten ist noch: The Magic Numbers (eins der Highlights des diesjährigen Eurosonic-Festivals) mussten ihre Auftritte für die ersten vier Daten der Clubtour aus terminlichen Gründen absagen. Vertreten werden sie von den Kölner bzw. Aachener Grand Hotel van Cleef-Boys Pale. Zur Sicherheit also hier nochmals alle Bands, Daten und Örtlichkeiten in einer Komplettübersicht.

TONSPION präsentiert:

HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR 2007 Pt. 1
mit OK Go, The Films, Plain White T`s, Bromheads Jacket

07.02.2007 Bochum, Zeche
08.02.2007 Köln, Kantine
10.02.2007 Konstanz, Kulturladen (ohne Ok Go)
11.02.2007 Stuttgart, Die Röhre (ohne Ok Go)
13.02.2007 München, Backstage
14.02.2007 Nürnberg, Hirsch
15.02.2007 Frankfurt, Batschkapp
16.02.2007 Karlsruhe, Substage
18.02.2007 Bielefeld, Ringlokschuppen
19.02.2007 Hamburg, Markthalle
20.02.2007 Bremen, Schlachthof
21.02.2007 Berlin, Postbahnhof

HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR 2007 Pt. 2
mit Aereogramme, Pale (*), The Magic Numbers (nur **), Get Cape. Wear Cape plus Special Guest

19.02.2007 München, Backstage *
20.02.2007 Nürnberg, Hirsch *
21.02.2007 Frankfurt, Batschkapp *
22.02.2007 Bochum, Zeche *
23.02.2007 Berlin, Postbahnhof **
25.02.2007 Hamburg, Markthalle **
26.02.2007 Köln, Bürgerhaus Stollwerk **
27.02.2007 Saarbrücken, Garage **
28.02.2007 Karlsruhe, Substage **

Wir präsentieren die HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR 2007 und verlosen pro Termin 1x2 Tickets unter allen Tonspion Usern! Schickt uns eine Mail mit dem Betreff: "Aereogramme" und der gewünschten Stadt auf folgender Seite: www.tonspion.de/verlosung.php

Die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist jeweils ein Tag vor dem entsprechenden Konzert. (bb)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Tonspion abonnieren und gewinnen

Tonspion abonnieren und gewinnen

Jeden Monat attraktive Preise exklusiv für Abonnenten
Hole dir den wöchentlich Tonspion Update und gewinne tolle Preise. Unsere Abonnenten bekommen außerdem exklusive Inhalte direkt in die Mailbox.
Hurricane Festival (Promo)

Hurricane & Southside-Festival 2018: Das sind die ersten Acts

Arcade Fire, Marteria, Dendemann uvm.
Das Zwillingsduo der deutschen Festivals gibt die erste Line-Up-Welle bekannt. Zwar wurden Arcade Fire und Billy Talent als Headline angekündigt, die wirklichen interessanten Acts finden sich jedoch weiter unten im Line-Up. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen bestätigten Künstlern. 
Splash 2017 (Credit: Woodywodsn)

splash! 2018: Das sind die ersten Acts

11 Künstler bestätigt
Das splash!-Festival geht in die 21. Runde und macht mit einer ersten Welle aus nationalen und internationalen Stars bereits gehörig Lust auf einen Ausflug nach Ferropolis. Hier findet ihr alle bestätigten Künstler in der Übersicht.
Mu-So-Qb
VERLOSUNG

Naim Mu-So-Qb: die All-in-one Hi-Fi-Box im Test

Kompakter wird Hi-Fi nicht
Seit den Siebzigern baut die britische Hi-Fi-Marke Naim hochklassige Hi-Fi-Komponenten. Mit der Mu-So betraten sie 2014 mit einer hochwertigen All-in-one Box den Markt für kabellose, kompakte Heimlösungen. Wir verlosen den Nachfolger der Mu-So, die Mu-So-Qb!
Gewinne eine Purple Vinyl von Dave Hauses "Bury Me In Philly"
VERLOSUNG

Gewinne eine Purple Vinyl von Dave Hauses "Bury Me In Philly"

Wir verlosen eine limitierte Spezialpressung zum Start der Tour
Springsteen Fans aufgepasst: Mit seinem Solo-Projekt und dem neuen Album "Bury Me In Philly" besingt Dave Hause seine Heimat Philadelphia und das Leben in der Arbeiterklasse. Jetzt kommt er auf Tour nach Europa. Wir verlosen eine limitierte Purple Vinyl Spezialpressung seines Albums.

Aktuelles Album

Livers And Lungs (EP)

Aereogramme - Livers And Lungs (EP)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schottische Weihnacht
Nein, hier ist nicht die nächste Reunion im Anmarsch. Aereogramme sind und bleiben Geschichte. Grund genug, um ihnen erneut ein Ohr zu schenken, wenn sie nun einen raren Song zu Weihnachten verteilen.