Tocotronic mit "Schall und Wahn" auf Tour

Zusatztermine in Wien, Berlin und Hamburg

Mit ihrem neuen Album "Schall & Wahn" im Gepäck kommen Tocotronic ab März auf große Deutschland-Tour. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun einige Zusatztermine.

Die Kritiker-Lieblinge spalten auch mit ihrem neunten Studio-Album die Musikwelt in glühende Fans und leidenschaftliche Hasser. Ein "Dazwischen" gibt es bei Tocotronic nicht und das ist schon eine Leistung für sich.

Der dritte Teil ihrer "Berlin-Trilogie" beschäftigt sich wieder mit dem Gedanken der Verweigerung und bezieht auch zur schönen neuen Welt der digitalen Netzwerke eine klare Position ("Macht es nicht selbst").

Live werden wohl die Fans deutlich in der Überzahl sein, einige Konzerte sind schon ausverkauft. Hier alle Termine der anstehenden Tour 2010.

Und hier das neue Album "Schall & Wahn" von Tocotronic zum Durchhören.

Empfohlene Themen