Tonbandgerät gewinnen New Music Award 2012

Hier die aktuelle Single kostenlos runterladen

Tonbandgerät aus Hamburg sind die Gewinner des New Music Award 2012. Die junge Band hat sich gestern beim Finale im Berliner Admiralspalast gegen acht Newcomerbands aus ganz Deutschland durchgesetzt.

Der New Music Award ist einer der wichtigsten Nachwuchspreise in der Musikbranche und wird alljährlich von allen Jugendradiosendern der ARD verliehen. In der Vergangenheit zählten Bonaparte und Kraftklub zu den Preisträgern. Tonbandgerät erhalten nun 10 000 Euro und starten ihre Karriere mit einigen Vorschusslorbeeren. 

Hier könnt ihr euch die Single "Irgendwie anders" kostenlos runterladen. Das Debütalbum ist für Anfang 2013 geplant. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Aktuelles Album

Irgendwie anders

Tonbandgerät - Irgendwie anders

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Tonbandgerät nennen sich vier Hamburger, die derzeit im Studium stecken, aber liebend gerne schon bald alles auf die Karte Popmusik setzen würden. „Irgendwie anders“ heißt ihre erste Single, die es als Free-Mp3 gibt. Ein Album der Schwestern Isa und Sophia und ihrer beiden Mitstreiter soll 2013 erscheinen.