Tonspion Blitzverriss mit Heino, Böhse Onkelz, Frei.Wild, Unheilig und Helene Fischer

Weghören hat ja auch keinen Zweck

Manche Platten, die veröffentlicht werden, hinterlassen uns einfach ratlos. Hier stellen wir regelmäßig eine kleine Auswahl vor.

Heino - "Schwarz blüht der Enzian"

Nein, Schlagerdinosaurier Heino ist auf seine alten Tage nicht cool geworden. Aber offenbar sind viele Hardrock- und Metalfans inzwischen einfach spießig genug für Schlager. 

Helene Fischer - "Farbenspiel Live - Die Tournee"

"Die schöne Helene" Fischer auf allen Kanälen, in allen Formaten und kein Ende in Sicht. Der mediale "Fischerstorm" wird immer unerträglicher und die Frau ist gerade erst 30! Da hilft vermutlich nur noch auswandern.

Unheilig - "Gipfelstürmer"

Der Erfinder des Grufti-Schlagers zieht sich nach Abschiedsalbum und Abschiedstour ins Privatleben zurück. Wir wünschen alles Gute und sagen: Danke!

Böhse Onkelz - "Nichts ist für die Ewigkeit"

Die Altherrenrocker mit der Rechtschreibschwäche sind wieder da. Wir haben sie nicht vermisst und verbleiben lieber beim Vorgängeralbumtitel: "Adios."

Frei.Wild - "Opposition"

Die Lieblingsband der "Das wird man doch noch sagen"-Dürfer und durchgeknallten Verschwörungstheoretiker kündigt ein neues Album an.

Empfohlene Themen

Hyäne Fischer will Österreich beim Eurovision Song Contest vertreten

Den Song "Im Rausch der Zeit" gibt es vorab als Free Download

Mit stampfendem Disco-Schlager-Sound, stupider Heimatlyrik und subversiver Weidmannsheil-Vs-Influencerin-Optik will Hyäne Fischer für Österreich beim Eurovision Song Contest antreten: Der Name ist jedenfalls schon einmal besser als Conchita Wurst und wie deren Teilnahme ausging, wissen wir ja eh alle.

#wirsindmehr: Helene Fischer äußert sich zu Chemnitz

Nach Kritik am Schweigen der Schlagersängerin nun ein klares Bekenntnis

Kein Zweifel, Helene Fischer ist die populärste Sängerin im Land und erreicht dadurch auch einen Großteil der neuen Rechten im Osten der Republik. Nun brach sie ihr Schweigen und äußerte sich zu Chemnitz.

NRW-Heimatministerin bekommt von Heino LP mit SS-Liedern

CDU-Politikerin wenig begeistert über Songs wie "Wenn alle untreu werden"

Nordrhein-Westfalens Heimatministerin Ina Scharrenbach hat den Schlagerstar Heino empfangen, der der CDU-Politikerin ein merkwürdiges musikalisches Geschenk überreichte: Eine Schallplatte mit SS-Liedern darauf.