Tonspion in der Presse

"Der Blueprint eines neuen Musikmediums"

Seit 1998 bietet Tonspion Zugang zu den besten free MP3 Downloads im Netz und war damit der erste MP3 Blog weltweit. Im vergangenen Jahr haben wir das Angebot komplett neu gestaltet und ausgebaut. Hier eine kleine Presseschau.

"Die ultimative Plattform für Musikfans"
Chip Online

"Tonspion hat weit mehr zu bieten als das übliche "alles cool!"-Gelobhudel
der Bulettenbuden-Pop-Presse.(...) Ein gelungener Relaunch."
Spiegel Online

„Mittlerweise sind Gratis-MP3s das Promotion-Tool Nummer eins – zumal
sie sich im Netz rasend schnell verbreiten. Virales Marketing heißt das im
Werberjargon.“
brand eins

„Musik-Dienste wie Tonspion bieten oft sinnvolle Zusatzinfos und Extra-Funktionen und die Musik zum Download hat keinen Kopierschutz. Damit macht das Musik hören wieder richtig Spaß.“
Bild.de

Die besten Webseiten für kostenlose Musik - Platz 1: Tonspion
Zehn.de

„Das MP3-Magazin Tonspion nimmt die aufwendige Suche ab und stellt täglich die besten frei verfügbaren MP3-Downloads im Netz vor. Neben den Top-100- Stars wie Duffy oder Madonna sind auch Downloads zu Bands zu finden, deren Musik noch nicht im Radio rauf- und runterläuft.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Zu den attraktivsten deutschsprachigen Angeboten gehört seit Jahren Tonspion. Das ist eine Art Web-Magazin mit Musik-Downloads. Hier finden sich neben vielen Newcomern auch interessante Appetizer großer Gruppen sowie ungewöhnliche Remixes. Das Angebot ist völlig legal und erschließt oft einfach die Download-Seiten der Labels oder einzelner Künstler.“
Spiegel.de

Mehrfach nominiert für den Grimme Online Award in der Kategorie Kultur und Unterhaltung.
Grimme Institut

"Tonspion ist es ohne großartige Budgets und ohne die Unterstützung von Mainstream-Medien gelungen, den Blueprint eines neuen Musikmediums zu zeichnen - und erfolgreich umzusetzen."
fm4.at

"Die Musikindustrie zieht die Daumenschrauben gegen Musiktauschbörsen an. Das freut nicht jeden, doch das Netz bietet auch ohne Kazaa und andere genug gute Songs zum Download. Der Tonspion hatte früh ein originelles Konzept: all die MP3s zu sammeln und zu verlinken, die zur Promotion frei im Netz erhältlich sind. So finden sich hier auch immer Songs bekannter Musiker. Wer nicht gleich komplette CDs sucht, kann so auf Tauschbörsen und Netzsuche verzichten. "
Financial Times Deutschland

„Die Welt ist voller Wunder, auch die virtuelle, das Internet. Man muss sie nur finden, die Wunder, zum Bespiel kostenlose Musikdateien. Schön, wenn einem jemand dabei hilft, einer der sich auskennt in den Weiten des Netzes, ein Spion, ein Tonspion.“
Deutschlandradio

„Ein wirklich toll gemachtes Musikportal“
WDR 2 Westzeit

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Das MP3-Format ist jetzt lizenzfrei

Das MP3-Format ist jetzt lizenzfrei

Fraunhofer Institut stellt die weitere Vermarktung ein
Das MP3-Format stellte die Musikindustrie Ende der 90er Jahre vor eine große Herausforderung und machte Tonträger überflüssig. Jetzt stellt das Fraunhofer Insitut die kommerzielle Vermarktung seiner revolutionären Technologie ein, denn auch diese ist inzwischen veraltet und die Patente sind abgelaufen. Wir blicken zurück auf ein aufregendes Kapitel Musikgeschichte. 
Gastbeitrag schreiben - so geht's!

Gastbeitrag schreiben - so geht's!

Werde Tonspion und stelle dein aktuelles Lieblingsalbum vor
Seien wir mal ehrlich: keine Redaktion kann die Masse von Veröffentlichungen heute noch komplett abdecken. Deshalb bist du gefragt: stelle unseren Lesern dein aktuelles Lieblingsalbum vor.