Tonspion Jahresrückblick 2003: Oliver Stahmann

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümieren: Was war top? Was Flop? Unser Mann im Westen, Hörbuch- und Pop-Experte Oliver Stahmann über Sieg und Niederlage 2003.

Album des Jahres:
Radiohead - Hail to the thief
Carla Bruni - Quelqu`un M`a Dit
Beth Gibbons - Out of season
...aber irgendwie habe ich mir in diesem Jahr meistens die Alben gekauft, die ich mir zwischen 1999 bis 2002 nicht gekauft habe. Da war extremer Nachholbedarf

MP3 Download des Jahres: The White Birch - Beauty King

Bestes Konzert 2003: Calexico @Benicassim - allerdings, wenn man in Hannover wohnt, hat man keine sonderlich grosse Auswahl...

Bestes Label 2003: www.glitterhouse.com

Schönstes Erlebnis 2003:
Vor allem: Die Rückkehr des Glücks. Denn alles lief
bestens in Hälfte zwei von 2003

Oder aber: Sich auf dem Kreuzbergl in Klagenfurt zu verlaufen ("Zum See braucht man nur eine halbe Stunde" stand im Reiseführer) und bei Einbruch der Dunkelheit doch noch zurückzufinden...;)

Aber immer noch besser als nachts durch Benicassim zu irren, nach dem man all sein Gepäck mehr oder weniger verloren hat, sich auf der Suche nach einem Platz zum schlafen befindet, man dann am Strand landet, auf einer harten Liege nächtigt und dort am nächsten morgen von Liegenvermietern wie ein betrunkener Penner verscheucht wird und man sich dann in brütender Hitze auf die Suche nach seinem Kram zu machen, ohne einen Cent in der Tasche...;)
Irgendwie scheine ich mich oft zu (ver)irren.

Beste Website 2003: www.tonspion.de, was denn sonst eigentlich?

Film des Jahres: - keine wirklich guten neuen Filme gesehen.

Satz des Jahres: ""Whenever you got the Dixie Chicks and the pope against you, you know your time is up. Shame on you, Mr. Bush!" (Michael Moore bei den Oscars) - siehe Udo...aber reiner Zufall!

Depp des Jahres:
Wie immer: George W. Bush. Aber auch stark im Rennen:
Lorenz Meyer, Guido Westerwelle, Lothar Matthäus, Alexander, Daniel
Küblböck, Ben Affleck, Don Rumsfeld, Kurt Jara

Größte Enttäuschung 2003:
Irakkrieg, Matrix Revolutions

Deine Hoffnung für 2004:
Bessere Stimmzettel in Florida, Schluss mit
Lamentieren hierzulande, alles wird besser, alles wird gut

Compilation 2003: Spionagen 2003
(um die MP3 Compilation runterzuladen, klickt auf nachfolgenden Link)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!

Tonspion Jahresrückblick 2003: Udo Raaf

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümieren: Was war top? Was Flop? Chefspion, Pop- und Elektronik-Freund Udo Raaf über seine Höhepunkte und Krisen 2003.
Tonspion Jahresrückblick 2003: Tim Kowalewski

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümieren: Was war top? Was Flop? Unser Berliner Neuzugang, Indiepop- und Hardware-Spezialist Tim Kowalewski mit seinen Favoriten und Abturnern.
Tonspion Jahresrückblick 2003: Jens Wollweber

Ein bewegtes Jahr geht zuende. Zeit zurückzuschauen und zu resümmieren: Was war top? Was Flop? Unser Feinelektroniker aus Carl-Zeiss-Jena, Jens Wollweber, mit seinen persönlichen Ups and Downs 2003.