TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Celeste bringt ihre neue Single "Coco Blood" 2019 live nach Deutschland

Die Neo-Soul-Hoffnung kommt nach Berlin, Köln & Hamburg

Eine der vielversprechendsten Stimmen aus Großbritannien kommt im September 2019 für drei Konzerte nach Deutschland. TONSPION präsentiert euch die Tour von Celeste  - wem das nicht als Empfehlung reicht, der sollte hier direkt ihre neue Single "Coco Blood" hören. 

Celeste (Pressefoto)

Support-Shows für Janelle Monae und Michael Kiwanuka, Auftritte beim Glastonbury sowie Primavera Sound Festival und öffentliche Unterstützung von Annie Mac, Julie Adenuga u.v.a. - wenn man eine Künstlerin mit gutem Gewissen als "Next Big Thing" aus dem Neo-Soul-Bereich bezeichnen kann, dann wohl die Britin Celeste. Dieser Status mag schnell vergeben sein, mit ihren beiden EPs "The Milk & The Honey" und "Lately" hat die 24-Jährige aber bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie nochmal besonders aus der Fülle an großartigen Stimmen - die man momentan zweifelsfrei in ihrem Genre findet - herausstechen kann. 

Und wer sich von Worten alleine nicht überzeugen lassen möchte, darf einfach mal die neue Single "Coco Blood" hören. Ein innerer Monolog, der sich mit Versagensängsten und den eigenen Ansprüchen an sich selbst auseinandersetzt. Aretha Franklin, Alice Coltrane, Amy Winehouse, Solange oder sogar Frank Ocean - man kann viele von Celestes Einflüssen in ihre neue Single hineininterpretieren, letztendlich macht der Song aber nur deutlich, dass es sich hier um eine gereifte Songwriterin handelt, die ganz genau weiß, wie ihre Musik klingen soll. Und damit hat sie bereits die besten Voraussetzungen, um in die Fußstapfen ihrer Vorbilder zu treten. 

Stream: Celeste - Coco Blood

TONSPION präsentiert: Celeste live in Deutschland

Auftritte auf Europas Top-Festivals und Support-Shows u.a. für Neneh Cherry dürften deutlich gemacht haben, dass Celestes Musik auf die großen Bühnen gehört. Umso schöner, dass wir in Deutschland noch die Chance bekommen, sie zunächst auf der kleinen, intimen Bühne zu sehen. Denn neben ihrem Auftritt beim diesjährigen Reeperbahn Festival wird sie am 23. bzw. 24. September 2019 ihre ersten Solo-Shows in Berlin und Köln spielen. TONSPION präsentiert euch die Tour - nutzt die Chance, eine solche Stimme noch live zu erleben, bevor sie in einer Zeile mit den ganz großen Namen steht. 

19. - 21.09.19 - Hamburg - Reeperbahn Festival
23.09.19 - Berlin - Kulturbrauerei
24.09.19 - Köln - Studio 672

Tickets kaufen

Thema: 

Empfohlene Themen