VERLOSUNG

TONSPION präsentiert: Roosevelt "Young Romance"-Tour 2018

Die erste Single "Under The Sun" jetzt hören

Nach seinem hochgelobten Debütalbum ist der Kölner Elektropop-Connaisseur Roosevelt mit seiner neuen Single "Under The Sun" zurück. Die teast auf sein neues Album "Young Romance" und im gleichen Atemzug kündigt er eine Tour für Oktober an. Wir verlosen Tickets!

Marius Lauber meldet sich zurück. Und wem dieser Name noch nichts sagt, dem werfen wir kurzerhand mal einen Satz aus der Review seines Debütalbums um die Ohren, um zu erklären, mit was für einen Musiker wir es hier zu tun haben:

"Nun legt er ein Album auf den internationalen Plattenteller, das es in dieser Form aus Deutschland nicht oft gibt. „Roosevelt“ glänzt mit einer üppigen Flut aus Zitaten und Referenzen quer durch die Geschichte der Clubmusik: von Italo-Disco zu French House, von den 70ern in die 80er und zurück. Ein Album, wie eine Hommage an den Dancefloor: Discokugeln und Nebelschwaden überall." (TONSPION)

Die Vorschusslorbeeren waren damals mindestens so groß, wie das Ergebnis, das der Kölner vorlegte. Jetzt kündigt er mit "Young Romance" den Nachfolger an und schiebt mit "Under The Sun" gleich die erste Single und Tourdaten hinterher.

Hier wird ein weiteres Mal deutlich: Roosevelt hat über die Jahre seinen eigenen "signature sound" gefunden. Man muss schon lange suchen, um in Deutschland einen Act mit ähnlichem Wiedererkennungswert zu finden.

Aufgenommen wurde "Young Romance" unter der kalifornischen Sonne unter den geschickten Händen von Produzent Chris Coady (Beach House/Grizzly Bear/TV On The Radio).

"Young Romance" erscheint am 28.09.2018 und nach Release geht es dann für ein paar Konzerte auf Tour - präsentiert von TONSPION.

VERLOSUNG

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Tour 2018. Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Roosevelt", eurem vollständigen Namen und eurer Wunschstadt und ihr landet im Lostopf.
Teilnahmeschluss ist der 31.08.2018.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Seeed (Pressefoto)
UPDATE

Seeed Tour 2019: Termine & Tickets - 5 Zusatzkonzerte bestätigt

Tickets wieder verfügbar!
Bereits im Mai 2018 kündigten Seeed eine umfangreiche Tour und ein neues Album an. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage wurden nun fünf weitere Konzerte bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem anstehenden Vorverkauf. 
Leoniden

Leoniden im Interview: "Es muss fetzen bei uns"

Jakob Amr über Tour, Songwriting und Schüchternheit
Wer die deutsche Musiklandschaft mit Leidenschaft verfolgt, kommt an den Leoniden zurzeit nicht vorbei. Mit ihrem zweiten Album "Again" haben die fünf Kieler einen kleinen Hype losgetreten und sind seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vollen Häusern unterwegs. Grund genug, mit Sänger Jakob Amr einmal die Ereignisse der letzten Wochen zu rekapitulieren.

Aktuelles Album

Roosevelt - Young Romance (Artwork)
Album des Jahres

Roosevelt - Young Romance

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Marius Lauber hat die Erfolgsformeln seines Debütalbums extrahiert und mit "Young Romance" einen Nachfolger geschaffen, der genau so viel Spaß macht und dabei nur so vor Selbstvertrauen strotzt.