VERLOSUNG

TONSPION präsentiert: Roosevelt "Young Romance"-Tour 2018

Die erste Single "Under The Sun" jetzt hören

Nach seinem hochgelobten Debütalbum ist der Kölner Elektropop-Connaisseur Roosevelt mit seiner neuen Single "Under The Sun" zurück. Die teast auf sein neues Album "Young Romance" und im gleichen Atemzug kündigt er eine Tour für Oktober an. Wir verlosen Tickets!

Marius Lauber meldet sich zurück. Und wem dieser Name noch nichts sagt, dem werfen wir kurzerhand mal einen Satz aus der Review seines Debütalbums um die Ohren, um zu erklären, mit was für einen Musiker wir es hier zu tun haben:

"Nun legt er ein Album auf den internationalen Plattenteller, das es in dieser Form aus Deutschland nicht oft gibt. „Roosevelt“ glänzt mit einer üppigen Flut aus Zitaten und Referenzen quer durch die Geschichte der Clubmusik: von Italo-Disco zu French House, von den 70ern in die 80er und zurück. Ein Album, wie eine Hommage an den Dancefloor: Discokugeln und Nebelschwaden überall." (TONSPION)

Die Vorschusslorbeeren waren damals mindestens so groß, wie das Ergebnis, das der Kölner vorlegte. Jetzt kündigt er mit "Young Romance" den Nachfolger an und schiebt mit "Under The Sun" gleich die erste Single und Tourdaten hinterher.

Hier wird ein weiteres Mal deutlich: Roosevelt hat über die Jahre seinen eigenen "signature sound" gefunden. Man muss schon lange suchen, um in Deutschland einen Act mit ähnlichem Wiedererkennungswert zu finden.

Aufgenommen wurde "Young Romance" unter der kalifornischen Sonne unter den geschickten Händen von Produzent Chris Coady (Beach House/Grizzly Bear/TV On The Radio).

"Young Romance" erscheint am 28.09.2018 und nach Release geht es dann für ein paar Konzerte auf Tour - präsentiert von TONSPION.

VERLOSUNG

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Tour 2018. Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Roosevelt", eurem vollständigen Namen und eurer Wunschstadt und ihr landet im Lostopf.
Teilnahmeschluss ist der 31.08.2018.

Empfohlene Themen