Tonspion Relaunch 2016: Das ist neu im Tonspion

Die neue Website optimiert für Smartphone und Tablets

Willkommen im neuen Tonspion! Wir haben die Seite rundumerneuert und fürs mobile Zeitalter fit gemacht. 

Zum fünften Mal in 16 Jahren Tonspion haben wir das Musikmagazin generalüberholt und den neuen Anforderungen angepasst. Rund 30 Prozent unserer Nutzer surfen inzwischen übers Smartphone. Entsprechend ist die neue Seite nun voll responsive und für alle Endgeräte optimiert. Die Seiten laden sich nun deutlich schneller.

Außerdem haben wir die Seite optisch und technisch entschlackt und auf das Wesentliche fokussiert: die Musik. Das Layout ist großzügiger gehalten, ohne die Seite mit zu viel Spielereien zu überladen. Über die neue Themen-Navigation findet ihr intuitiver interessante Beiträge zu bestimmten Themen. Auch Stammleser werden sich auch auf der neuen Seite schnell zurecht finden. 

Wir hoffen, dir gefällt der neue Tonspion so gut wie uns und freuen uns über dein Feedback.

Relaunch 2009: Spiegel Online über Tonspion

Empfohlene Themen