Baden ohne Wasser, Photoshop-Fails und den Planeten mit Kurzstreckenflügen retten. Influencer – man muss sie einfach lieben.
Stand 2019 sind sie (leider) nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken: Influencer. Wer regelmäßig auf Instagram unterwegs ist, wird im Normalfall spätestens beim dritten Post auf geniales „Influencer-Marketing“ treffen. Beudeutet: Die Influencer-Sternchen präsentieren ihren Followern ein bestimmtes Produkt.
Mit einer schönen Idee und ein bisschen Mühe kann man solche Posts sowohl für einen selbst als auch für die Follower relativ unstörend gestalten – oder man greift eben komplett daneben. Hier kommen 10 Fails, die leider jedes Influencer-Klischee bestens bestätigen.
10. Komisch, so richtig glücklich sieht die Schwester gar nicht aus?
9. Haarpflege? Am besten beim gemütlichen Sonntagsausflug!
8. Frage: Soll der Kühlschrank auch irgendwann wieder zugehen?
7. Zähneputzen - natürlich im Pool!
6. Influencen geht eben auch richtig geschmacklos.
5. Vielleicht sollte man den Brief eben doch mal lesen...
"Verzichte dabei aber bitte darauf zu erwähnen, dass du das Produkt geschenkt bekommen hast"
Weder schlau von Adidas und EA, noch vom Fifa Profi der glaubt, man könne einen Brief trotz Knick nicht lesen.
Ein "tolles" Beispiel für Worst Case Influencer Marketing. pic.twitter.com/2RwDvV2HeE
— Philipp Steuer ? (@philippsteuer) 29. September 2018
4. "Relaxed As Fuck" - Mit Wasser wäre es vielleicht sogar noch besser.
3. Ach wie schön ist doch Paris. Und Photoshop.
2. "Save Our Planet" - Im Flug von Stuttgart nach Hamburg.
1. So geht authentische Werbung!