TONSPION TIPP

Trailer: "Dark River" mit neuem Song von PJ Harvey

"An Acre Of Land" in voller Länge hören

Bei manchen Filmen interessiert uns die Musik mehr als die Handlung. So im Fall des britischen Mystery Thrillers "Dark River", für den PJ Harvey den athmosphärischen Soundtrack beisteuert. 

Die Handlung: 

Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Alice nach 15 Jahren in ihr Heimatdorf zurück, um den Bauernhof ihrer Familie zu übernehmen. Der wurde von ihrem Bruder in den vergangenen Jahren herunter gewirtschaftet. Ihr Auftauchen stößt auf wenig Gegenliebe. Die Konfrontation bringt schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche, die jeder der Beteiligten verdrängt hatte...

PJ Harvey setzt den leisen Mystery Thriller mit dunklen Folk-Klängen musikalisch in Szene. Ihr Song "An Acre Of Land" ist jetzt auch in unserer Playlist Tracks der Woche zu hören. 

Empfohlene Themen

Mavi Phoenix (Presse)

Der Soundtrack meines Lebens: Mavi Phoenix

Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.
Buch: Quentin Tarantino - A Retrospective (Cover)

Quentin Tarantino: Neuer Film glänzt mit Star-Aufgebot

Once Upon a Time in Hollywood
2019 erscheint der neunte Film von Quentin Tarantino. Inhaltlich rund um die Morde der Manson-Family angesiedelt, liest sich sie Besetzung des Films wie ein "Who's Who" Hollywoods. Hier findet ihr alle Infos zu "Once Upon a Time in Hollywood". 

Aktuelles Album

PJ Harvey - Is This Desire

PJ Harvey - Is This Desire?

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ende des Sommers 1998 veröffentlicht PJ Harvey ihr viertes Studioalbum "Is This Desire". Düstere Synthie-Wolken und blubbernde Bässe machen es zu einem emotionalen Erlebnis von besonderer Intensität.