Trailer: Lorde kuratiert Soundtrack zum neuen "Die Tribute von Panem"-Film

"Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1" kommt im November ins Kino

Die 17-jährige Neuseeländerin Lorde hat einen neuen Job: die Grammy-Gewinnerin ("Royals") durfte die Musik für den kommenden Teil von "Die Tribute von Panem" zusammen stellen und den Titelsong beitragen. Der Film, der teilweise in Berlin gedreht wurde, kommt am 20. November 2014 ins Kino. Hier könnt ihr den offiziellen Trailer sehen.

"Die Tribute von Panem" mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Hauptrolle ist eine der erfolgreichsten Film-Reihen aller Zeiten. Der erst 17-jährigen Songwriterin Lorde wurde die Ehre zuteil, sich um den Soundtrack zum Film kümmern, schließlich sind die "Hunger Games"-Filme vor allem in ihrer Generation extrem populär.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" (Trailer)

Gleichzeitig wird sie den Titelsong zum Film singen. Bereits für den letzten Teil der Serie hatte sie eine eine Coverversion von Tears For Fears von "Everybody Wants To Rule The World" zum Soundtrack beigesteuert.

"Die Tribute von Panem – Mockingjay" wurde in Atlanta, Paris und Berlin gedreht. In Berlin wurde im Juni der stillgelegte Flughafen Tempelhof für zwei Wochen komplett abgeriegelt und als District-Hauptquartier in Schutt und Asche gelegt.

Der Film kommt am 20. November 2014 ins Kino und besteht aus zwei Teilen, wobei der zweite Teil im Winter 2015 erscheinen wird.

Hier könnt ihr den Trailer sehen, sowie ein Interview mit der großartigen Schauspielerin Julianne Moore, die in den nächsten beiden Teilen die Präsidentin von Panem und Widersacherin von Katniss (Jennifer Lawrence), Alma Coin, spielen wird.

Außerdem wird der verstorbene Philip Seymour Hoffman (Bild) in seiner letzten Rolle zu sehen sein. Der große Schauspieler verstarb im Februar 2014 kurz vor Ende der Dreharbeiten an einem Drogencocktail aus Heroin, Kokain und Speed im Alter von 46 Jahren. Eine noch fehlende Szene mit ihm musste nachträglich digital erstellt werden.

Quelle: www.thehungergamesexplorer.com

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen