Trailer mit unglaublichen Bildern: Planet Earth 2

Nach 10 Jahren wird die berühmte Doku-Reihe fortgesetzt

Vor zehn Jahren strahlte BBC mit Planet Earth die wahrscheinlich beste Natur-Dokumentation aus, die es je gab. Ab November soll es nun neue Episoden zu sehen geben und allein der Trailer gibt einen beeindruckenden Vorgeschmack.

2006 beeindruckte der erste Teil der Serie die gesamte Welt. Nach der Erstaustrahlung des Materials auf BBC zeigte die ARD elf Episoden der Dokumentation unter dem deutschen Titel "Planet Erde". Die waren so erfolgreich und es gab es so viel unveröffentlichtes Material, dass damit 2007 auch noch die Kino-Doku "Unsere Erde" produziert wurde, die den Blick auf die Natur für viele Menschen verändert haben dürfte.

So unglaublich das klingt, der Trailer für Teil Zwei macht schnell klar: Die Bilder der neuen Folgen sind noch beeindruckender, als die der ersten Reihe. Die Kameramänner leisten nach wie vor grandiose Arbeit, nur ist die Technik, mit der sie arbeiten, im letzten Jahrzehnt um ein Vielfaches besser geworden. Selbst die Produzenten sagen, das sei ein "Game Changer". Für "Planet Earth 2" konnten sie Situationen festhalten, die vor 10 Jahren noch undenkbar waren und die mit bloßem Auge niemals zu sehen wären. Der Umstieg von Full-HD auf 4K-Aufnahmen tut dazu dann sein Übriges.

Ab November sollen sechs der neuen Folgen unter dem Titel "Planet Earth II" in England ausgestrahlt werden. Seit 2013 wurde an dem Material dafür gefilmt. Unter anderem auch mit der Unterstützung des ZDF, wodurch auch wir uns wohl bald auf das neue Material im Fernsehen freuen können!

Bis dahen können sich die Doku-Freunde unter euch erstmal mit dem Oasis-Biopic "Supersonic" die Zeit vertreiben. Den Trailer dazu, gibt es hier.

Empfohlene Themen

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"
TONSPION TIPP

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"

40 Jahre "News Of The World"
Im Jahr 1977 brachte die britische Rockband Queen ihr sechstes Studioalbum „News of the World“ heraus und startet ihre US-Tour, mit dem Ziel, den Durchbruch in Amerika zu schaffen. BBC-Reporter Bob Harris hat die Band auf dieser bahnbrechenden Tour begleitet und die Entstehung ihrer größten Hits dokumentiert: "We Are The Champions" und "We Will Rock You". Hier könnt ihr den Film in voller Länge sehen.
Sign O' The Times (Artwork)

"Sign O‘ The Times": Prince-Konzertfilm im Stream

Eine Legende auf der Bühne ☮️
"Prince ist vermutlich einer der begabtesten Musiker auf unserem Planeten" sagte Eric Clapton einst über Prince Rogers Nelson. Mit dem Konzertfilm "Sign O' The Times" könnt ihr davon nochmals selbst überzeugen. Hier seht ihr den Film im Stream. 
"Bohemian Rhapsody"-Trailer

Trailer zu Biopic über Freddy Mercury und Queen veröffentlicht

Rami Malek spielt legendären Sänger in "Bohemian Rhapsody"
Nach allerlei Wirrungen um den Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen und deren viel zu früh verstorbenen Sänger Freddy Mercury, gibt es nun einen ersten Trailer zu dem Biopic zu sehen: Und, Rami Malek überzeugt darin in seiner schweren Rolle.
Amazing Grace
TONSPION TIPP

Amazing Grace: Doku über die ewige Diva Grace Jones

Eine Doku über das bunte Leben der jamaikanischen Ikone
Auffällige Kostüme, perfekt inszenierte Posen und eine Ikone im Musikgeschäft – so kennt man die extravagante Diva Grace Jones, die in den 80er Jahren die Bühnen und Herzen der Welt eroberte. In einer ARTE Dokumentation zeigt Filmemacherin Sophie Fiennes Aufnahmen hinter der Kulisse der Stilikone, die jahrelang von der Regisseurin mit der Kamera begleitet wurde.