Trailer mit unglaublichen Bildern: Planet Earth 2

Nach 10 Jahren wird die berühmte Doku-Reihe fortgesetzt

Vor zehn Jahren strahlte BBC mit Planet Earth die wahrscheinlich beste Natur-Dokumentation aus, die es je gab. Ab November soll es nun neue Episoden zu sehen geben und allein der Trailer gibt einen beeindruckenden Vorgeschmack.

2006 beeindruckte der erste Teil der Serie die gesamte Welt. Nach der Erstaustrahlung des Materials auf BBC zeigte die ARD elf Episoden der Dokumentation unter dem deutschen Titel "Planet Erde". Die waren so erfolgreich und es gab es so viel unveröffentlichtes Material, dass damit 2007 auch noch die Kino-Doku "Unsere Erde" produziert wurde, die den Blick auf die Natur für viele Menschen verändert haben dürfte.

So unglaublich das klingt, der Trailer für Teil Zwei macht schnell klar: Die Bilder der neuen Folgen sind noch beeindruckender, als die der ersten Reihe. Die Kameramänner leisten nach wie vor grandiose Arbeit, nur ist die Technik, mit der sie arbeiten, im letzten Jahrzehnt um ein Vielfaches besser geworden. Selbst die Produzenten sagen, das sei ein "Game Changer". Für "Planet Earth 2" konnten sie Situationen festhalten, die vor 10 Jahren noch undenkbar waren und die mit bloßem Auge niemals zu sehen wären. Der Umstieg von Full-HD auf 4K-Aufnahmen tut dazu dann sein Übriges.

Ab November sollen sechs der neuen Folgen unter dem Titel "Planet Earth II" in England ausgestrahlt werden. Seit 2013 wurde an dem Material dafür gefilmt. Unter anderem auch mit der Unterstützung des ZDF, wodurch auch wir uns wohl bald auf das neue Material im Fernsehen freuen können!

Bis dahen können sich die Doku-Freunde unter euch erstmal mit dem Oasis-Biopic "Supersonic" die Zeit vertreiben. Den Trailer dazu, gibt es hier.

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"
TONSPION TIPP

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"

40 Jahre "News Of The World"
Im Jahr 1977 brachte die britische Rockband Queen ihr sechstes Studioalbum „News of the World“ heraus und startet ihre US-Tour, mit dem Ziel, den Durchbruch in Amerika zu schaffen. BBC-Reporter Bob Harris hat die Band auf dieser bahnbrechenden Tour begleitet und die Entstehung ihrer größten Hits dokumentiert: "We Are The Champions" und "We Will Rock You". Hier könnt ihr den Film in voller Länge sehen.
The Police
TONSPION TIPP

Abgedreht: The Police und Sting Doku als TV-Stream

Ein Rückblick auf die Erfolgsgeschichte der The Police bis zur Solokarriere von Sting
Mit 50 Millionen verkauften Alben gehören The Police zu den erfolgreichsten Musikformationen der Welt. In einer kurzen ARTE Dokumentation werden die wichtigsten Erfolgsjahre der britischen Band und die anschließende Solokarriere von Sting beleuchtet. Hier könnt ihr die Dokumentation sehen.
Trettmann Doku (Screenshot)

Trettmann veröffentlicht Jamaika-Doku

Im Mutterland der Soundsystem-Kultur
Stichwort: Back to the roots. Trettmann veröffentlicht eine Kurzdokumentation über seinen Aufenthalt in Jamaika, bei welchem auch das kürzlich veröffentlichte Video zum Song "Billie Holiday" entstanden ist. Hier gibt es die Doku im Stream. 
Bob Dylan

Bob Dylan - Trouble No More (Doku) ab dem 29.März 2018 bei Tonspion

Die Bob Dylan Dokumentation über drei prägende Jahre des Musikers
Wir zeigen euch eine neue ARTE Dokumentation über bisher bisher unveröffentlichte Aufnahmen von einer spirituellen Phase in Bob Dylans Leben Ende der 70er Jahre. Ab Donnerstag dem 29.03.2018 könnt ihr euch die Doku hier anschauen. Ein paar Infos vorab haben wir auch schon für euch.