Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro

Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.

Cro wagt sich in cineastische Gefilde und präsentiert bald seinen ersten Kinofilm. Um diesen zu realisieren, hat sich Cro mit keinem Geringeren als Til Schweiger zusammengetan. Klar, wenn Filme in Deutschland erfolgreich werden sollen, kommt man offenbar nicht mehr um Schweiger herum. Im Film spielen aber beide nur eine Nebenrolle.

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt"

Die Handlung hört sich erstmal etwas abstrus an: Cro ruft einen Film-Wettbewerb aus, um sein Leben zu verfilmen. Drei völlig unterschiedliche Ideen kommen auf den Tisch: die Verfilmung seines Lebens als Comic, ein Dokumentarfilm und eine Fiktion über das Leben des erfolgreichen Rappers in 30 Jahren. Für die Hauptrolle dieser verrückten Idee kommt dann Till Schweiger ins Spiel. 

Die Zusammenarbeit zwischen Chimperator und Schweigers Firma "Mr. Brown Entertainment" soll also nicht dazu dienen, Cros Biographie 1:1 auf die Leinwand zu bringen, denn das wäre vielleicht gar nicht so spektakulär. Und so wie Cro sein Gesicht hinter einer Maske versteckt, möchte er natürlich auch im Kino nicht allzuviel Privates preisgeben.

Der Film soll stattdessen einen unterhaltsamen Mix aus Realität und Fiktion zeigen. Ob es im Film auch neue Musik zu hören geben wird, ist noch nicht bekannt, aber einen Cro-Soundtrack dürfte es wohl schon geben.

"Unsere Zeit ist jetzt" läuft ab 6. Oktober 2016 im Kino.

Empfohlene Themen