Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs

"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 

Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein cleverer Filmproduzent auf die Idee kommt, einen EDM-Film zu machen. Schließlich gehören EDM-Festivals wie das "Tomorrowland" inzwischen zu den umsatzstärksten Live-Events der Welt und die Top 10-DJs lassen sich Millionengagen zahlen. Klingt nach einem guten Geschäft. Und das möchte man mit "We Are Your Friends" nun offenbar machen. 

Erzählt wird die Geschichte von ein paar Model-Freunden, die an tollen Pools mit anderen Topmodels Partys schmeißen und einen Weg suchen mit EDM-Musik und "dem richtigen Sound" zu Millionären zu werden. Klingt bescheuert? Ist auch bescheuert.

Hier ist der Trailer:

Der Titel und Titeltrack "We Are Your Friends" stammt von Simian, der im Remix von Justice im Jahr 2003 zum Megahit in den Clubs avancierte. 

Der Film kommt im August im Kino.

Simian Mobile Disco

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Simian Mobile Disco im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Rhythm Is A Dancer: Die größten EDM-Hits der 90er

Comeback der Nineties oder waren sie etwa nie weg?

In den Neunzigerjahren wurde die elektronische Musik zu dem großen Ding und dass es abseits des Eurodance eine vielfältige Szene gab, zeigt die Flut der unterschiedlichen EDM-Hits, die in die Charts wie auf die Dancefloors schwappten: Gnadenlose Ohrwürmer, die bis heute in den Clubs laufen. 

Hier kommen die erfolgreichsten Songs der Ära in chronologischer Reihenfolge...

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer

Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.