"TRNTBL": Das ist der erste drahtlose Plattenspieler

Vinyl im Jahr 2018

Die Firma "Vnyl" macht einen mutigen Schritt und bringt einen Plattenspieler heraus, der vollständig auf Audioanschlüsse verzichtet und dabei noch ein einzigartiges Feature im Gepäck hat. Hier findet ihr alle Infos zum Wireless-Turntable.

Designtechnisch ist der "TRNTBL" zweifelsfrei ein echter Hingucker (Bild: TRNTBL / Vnyl)

Es wird ein bisschen wie die logische Reaktion auf die aktuelle Marktsituation und dennoch mussten wir lange auf den ersten, vollkommen draht-/kabellosen Plattenspieler warten. Mit dem "TRNTBL" hat sich Vnyl nun endlich der Aufgabe angenommen und den ersten Turntable veröffentlicht, der gänzlich auf Ausgänge verzichtet. Stattdessen setzt das Gerät auf eine Verbindung auf Bluetooth, Spotify, Sonos oder AirPlay und ist dadurch beispielsweise auch mit Apples kommendem HomePod kompatibel. 

Verfügbar in den Farbvarianten Schwarz/Gold und Creme/Gold liefert der Plattenspieler zudem noch ein ganz besonderes Feature. Während ihr eine Platte hört, liefert euch das Gerät alle Informationen zum aktuellen Track via Spotify und fungiert damit quasi als Shazam für Vinyl. 

Doch der Spaß hat seinen Preis: 499$ zzgl. Versand und Zoll stehen aktuell auf dem Preisschild. Für einen wirklichen guten Plattenspieler mag dieser Preis durchaus gerechtfertig sein, jedoch fühlt sich der "TRNTBL" momentan auch noch ein ewig nach bloßer Spielerei an. Wir warten gespannt auf die ersten Reviews zum Gerät. Alle weiteren Infos gibt es auf trntbl.co.

Ebenfalls interessant fürs Wohnzimmer: Die Variante in Creme/Gold (Bild: TRNTBL / Vnyl)

▶ Die besten Plattenspieler bis 500 Euro

▶ Vinyl: Fünf skurrile Plattenspieler, die jeder gerne hätte

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

CES 2019: Die Audio-Highlights der Messe im Überblick

"True Wireless"-Kopfhörer, legendäre Turntables und 3D-Audio-Innovationen

Die ganz große Aufmerksamkeit bleibt ihnen oftmals verwehrt, doch jährlich werden auf der CES-Messe diverse Innovationen und spannende Neuerungen aus dem Audio-Bereich vorgestellt. Wir haben für euch die Highlights in diesem Jahr zusammengestellt. 

Technics präsentiert neuen DJ-Plattenspieler SL-1210MK7

Die Legende ist zurück!

3,5 Millionen Verkäufe sprechen für sich. Der SL-1210 von Technics gehört zu den absoluten Must-Haves, wenn es um DJ- und Audio-Equipment geht. Nun präsentiert Technics endlich den langerwarteten Nachfolger und erfüllt einige der ewigen Featurewünsche. Hier gibt es alle Infos zum neuen SL-1210MK7.

Aus Liebe zum schwarzen Gold: Das sind die teuersten Plattenspieler der Welt

Von Titanium, Vakuum-Systemen und Magnetfeldern

500.000€ für einen Plattenspieler? Was zunächst nach absolutem Irrsinn klingen mag, ist schon seit einigen Jahren Realität. In dieser Liste findet ihr 5 extravagante Luxus-Plattenspieler, für deren Besitzer die Bezeichung "Vinylliebhaber" wohl nicht mehr ganz ausreichend sein dürfte. 

Die spannendsten Audio-Trends der IFA 2018 in Berlin

Turntables, Kopfhörer und einzigartige Lautsprecher

Neben Laptops, Smartphones, Sprachassistenten & Co. hat die IFA jährlich auch jede Menge Highlights für Audio- und HiFi-Begeisterte im Gepäck. Wir stellen euch die interessantesten Neuerungen und schönsten Designs aus dem Audio-Bereich vor.