TV Noir: Aus meinem Wohnzimmer (Livestream)

Künstler geben Wohnzimmerkonzerte

Das renommierte Singer/Songwriter-Format TV Noir geht online und streamt ab sofort täglich ab 20 Uhr Wohnzimmerkonzerte von zahlreichen befreundeten KünstlerInnen. Schaut mal vorbei uns lasst eine kleine Spende da.

Der Verdienstausfall durch die abgesagten Konzerte und Tourneen trifft Musiker, die keine riesigen Hallen füllen besonders hart. Denn Liveauftritte ist für viele das Brot- und Buttergeschäft.

TV Noir sorgt jetzt dafür, dass die Künstler trotzdem spielen können, aber eben vom eigenen Wohnzimmer aus. So können alle zuhause bleiben und trotzdem passiert was.

Lina Maly aus ihrem Wohnzimmer

TV Noir bietet außerdem einen Webshop, über den man quasi "Eintritt" für die Konzerte zahlen kann, um die Musiker in dieser Zeit zu unterstützen und ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Die Streams starten täglich um 20 Uhr, die auftretenden Künstler werden wie immer ganz spontan bekannt gegeben.

Bisher aufgetreten sind Lina Maly, Florian Ostertag und Nasim sowie Rue Royale aufgetreten. 

Wenn genug Unterstützung zusammenkommt, kommen später noch: Alin Coen, Antje Schomaker mit Francesco Wilking von Die Höchste Eisenbahn, Max Prosa, Enno Bunger, Lasse Matthiessen und einige mehr. 

Lina Maly bei TV Noir

Die Konzerte werden auf dem Instagram- und oder Facebook-Kanal von TV Noir live-gestreamt. Die Videos sind natürlich auch noch nach den Konzerten abrufbar, Ihr könnt also auch noch nach dem Livestream das Konzert genießen und auch noch nachträglich ein „Ticket“ kaufen.

Und das sind die Regeln

*100% der Einnahmen gehen an die Künstler/Innen
*TV Noir übernimmt alle Gebühren für Systeme und Zahlungen etc.
*Wenn für einen Abend mehr als 400,- Euro zusammenkommen, wird das Geld solidarisch mit den später spielenden Künstler/Innen geteilt

So könnt Ihr die Konzerte online ansehen:

Instagram
*Instagram auf dem Handy als App (muss die App sein, im Browser geht es nicht!) installieren
*unserer Instagram-Seite tvnoir.de folgen
*bei der Ansicht der Instagram-Startseite oben auf die LIVE-Story bzw. den Kreis von tvnoir.de klicken:

Facebook
*Livestream schauen geht hier über Handy UND Laptop bzw. PC
*unsere TV Noir-Facebook-Seite liken & aufrufen
*Livestream dann dort zu sehen

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen