TV-Tipp: „Heimspiel“ von Cro läuft auf Arte

Neue, interaktive Konzertserie lässt Musiker zu Hause bei ihren Fans auftreten

Für den Fernsehsender Arte gab Cro diesen Sommer ein „Heimspiel“. Die Aufzeichnung seines Gigs in einer Gärtnerei in der Schwäbischen Provinz läuft am 09.11.2013 im TV.

Die Bühne für die „Heimspiel“-Premiere mit Cro stand in einer Gärtnerei in Starzach-Bierlingen, einem Dorf im Schwäbischen zwischen Rottenburg und Horb. Mit selbstgemachten Videos konnten sich die Fans von Cro bis Ende August um seinen Auftritt bewerben, im September fand das Konzert beim von Cro ausgewählten Gewinner statt. „Heimspiel“ wird am 09.11.2013 um 23:45 Uhr auf Arte ausgestrahlt und ist anschließend eine Woche lang in der Mediathek des Senders online zu sehen.

Cro - "Heimspiel" (Trailer)

Die Idee hinter der neuen Arte-Serie „Heimspiel“ ist nicht neu. Die Toten Hosen haben ein ähnliches Konzept mit ihrer "Magical Mystery Tour" schon umgesetzt und sind ebenfalls dort aufgetreten, wo ihre Fans zu Hause sind: In einer Feuerwehrwache, einer WG und wo sonst noch genug Platz für eine kleine Bühne, ein paar Verstärker und ein Drumset ist.

Download: Cro – Sunny (Mixtape)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.

Aktuelles Album

Cro - tru. (Artwork)
Album der Woche

Cro - tru.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Cro erfindet sich in seinem eigenen Stil neu. In unserer Review lest ihr, was "tru." mit dem Thema Zeit zu tun hat und wieso sich ein Vergleich zu Kanye West nicht vermeiden lässt.