Zum Inhalt springen

Twitter-Trend: Die 10 besten #Tauberfilme

Eigentlich sollte uns die Aussage von CDU-Generalsekretär Peter Tauber allesamt traurig stimmen. Doch das Internet eilt schnell zur Hilfe und beschwert uns einen der lustigsten Online-Trends des Jahres!

Im Internet wird bekanntlich kein Fehler verziehen. Besonders nicht, wenn man Peter Tauber heißt, Generalsekretär der CDU ist und solch unüberlegte Aussagen via Twitter in die Welt entsendet:

Das Internet wäre aber wohl auch einfach nicht das Internet, wenn daraus nicht ein wunderschöner Trend entstehen würde. Unter dem Hashtag #Tauberfilme sammelt die Twitter-Community fleißig Wortspiele aus der Filmwelt und nimmt Peter Tauber damit besser aufs Korn, als es jeder Satire-Artikel jemals hätte schaffen können. Wir haben für euch 10 der besten Neuschöpfungen ausgewählt: