U2 Album "Songs of Innocence" erscheint heute

Neues Album ab sofort überall erhältlich

Nachdem das neue U2 Album "Songs Of Innocence" bisher nur für iTunes-Kunden zu haben war, steht es jetzt auch allen anderen zur Verfügung. Auch bei den Streaming-Diensten ist es zu hören. Wir haben die zehn besten Songs von U2 zusammengestellt.

Vor genau einem Monat sorgten U2 für Aufsehen, indem sie ihr neues Album via iTunes veröffentlichten und Apple ihren Kunden das neue Werk kurzerhand schenkte. Mancher Fan dürfte sich dezent verarscht vorgekommen sein, sofern er keine Apple-Produkte nutzt. Zumindest im Netz sorgte dieser PR-Schachzug für viel Spott und Häme für Apple und U2.

Jetzt ist das Album "Songs Of Innocence" ganz regulär erschienen, sowohl auf CD, als LP und in den diversen Streaming Diensten. Interessant wird zu beobachten sein, welche Auswirkungen die Apple-Aktion auf die Verkaufszahlen hat. Der ansonsten sichere Nummer 1-Kandidat befindet sich bei Amazon jedenfalls gerade mal auf Platz 143 bei den Downloads und in der Limited Edition Version auf Platz 3 der CD-Charts. Die verschenkten Alben via iTunes werden nicht für die offziellen Verkaufscharts gewertet.

Allerdings dürften U2 das locker verschmerzen können, denn das weltweite Medienecho auf ihre Apple-Aktion war enorm und sorgte dafür, dass fast alle alten U2-Alben wieder in die Billboard-Charts einstiegen. 

Top 10: Die besten Songs von U2

Album Review: U2 - Songs Of Innocence

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.

Aktuelles Album

U2 Songs Of Experience
PREVIEW

U2 - Songs Of Experience

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit "You're The Best Thing About Me" veröffentlichen U2 die erste Single ihres neuen Albums "Songs Of Experience" inklusive Lyric-Video. Schon vor einigen Tagen erschien mit "The Blackout" der erste Teaser zur Platte. Hör hier beide Songs.