U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion

In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch

The Joshua Tree Tour 2017

Am 12. Mai startete die "The Joshua Tree Tour 2017" in Vancouver, wo das kommerziell erfolgreichste U2 Album „The Joshua Tree" zum ersten Mal in voller Länge performed wurde. Die Fans durften sich also auf Hits wie „Where the Streets Have No Name“, „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ und „With or Without You“, des über 25 Millionen mal verkauften Albums freuen.

Dazu spielte die Band natürlich noch einige Hits aus der Zeit vor "The Joshua Tree" und als Zugaben die Hits der späteren Alben. 

Als Support-Act hat sich U2-Fan Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds angekündigt. In Kanada und den USA gehen Mumford & Sons, The Lumineers und One Republic als Vorbands an den Start.

Für acht Konzerte wird U2 in UK und Europa auf der Bühne stehen. Am 12. Juli sind U2 mit ihrer Show im Berliner Olympiastadion.

Setlist: U2 - The Joshua Tree Tour 2017 in Berlin am 12.5.2017

  1. Sunday Bloody Sunday
  2. New Year's Day
  3. Bad (mit "Singing In The Rain" und "Heroes/Helden" Cover) 
  4. Pride (In the Name of Love)

    The Joshua Tree

  5. Where the Streets Have No Name
  6. I Still Haven't Found What I'm Looking For
  7. With or Without You
  8. Bullet the Blue Sky
  9. Running to Stand Still
  10. Red Hill Mining Town (live debut)
  11. In God's Country
  12. Trip Through Your Wires
  13. One Tree Hill
  14. Exit
  15. Mothers of the Disappeared

    Zugabe

  16. Miss Sarajevo
  17. Beautiful Day (mit "The Passenger" Cover)
  18. Elevation
  19. Vertigo
  20. Mysterious Ways
  21. Utraviolet
  22. One
  23. Rain

Der Ticket-Vorverkauf startete am Montag den 16.1. um 10 Uhr bei Eventim

Die Preise für einen Stehplatz bewegten sich um die 90 Euro, für einen Sitzplatz auf der Tribüne musste man bis zu 200 Euro hinblättern. 

U2 - Songs Of Experience (Album 2017)

U2

1976 gründen Paul David Hewson (​Bono), David Howell Evans (The Edge), Adam Clayton und Larry Mullen Junior in Dublin die Band U2. Dass sie eines Tages zu einer der wichtigsten Rockbands der Geschichte werden würden, haben sie zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch nicht geahnt. Ihren ersten Plattenvertrag erhielten die vier Iren durch den Sieg bei einer Talentshow im Jahr 1978. Über die Jahre feiert die Band enorme Erfolge und sammelt unzählige Charterfolge, Gold- sowie Platinauszeichnungen und gewinnt mehrere Grammys, BRIT Awards und Golden Globes. 

Empfohlene Themen

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert

U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Meistgeklickt