U2 Tour 2018: Alle Deutschland-Termine und Tickets

Drei Konzerte in deutschen Arenen

U2 kommen 2018 mit neuem Album im Gepäck auf große Welttournee. Bisher stehen 3 deutsche Städte auf der Liste. 

Im August, September und Oktober 2018 kommen U2 mit ihrer „eXPERIENCE + iNNOCENCE“-Tour auch nach Deutschland. Bei den Arena-Shows in Berlin, Köln und Hamburg knüpfen Bono und Band dort an, wo sie nach ihrer "The Joshua Tree"-Jubiläumstour aufgehört hatten.

Mit der „eXPERIENCE + iNNOCENCE“-Tour begleiten sie die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums „Songs of Experience“ – dem Nachfolger des 2014 erschienenen Albums „Songs of Innocence“. Und so wie die beiden Alben hängen auch die beiden Konzertserien zusammen. Wie bei jeder U2-Tour nutzt auch diese Arenaproduktion viele technische Feinheiten: die weiterentwickelte 360-Grad-Bühne, ein ultramodernes Soundsystem und eine hochauflösende LED-Leinwand. 

U2 eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

31.08..2018    Berlin, Mercedes-Benz Arena

04.09.2018    Köln, LANXESS arena

03.10.2018    Hamburg, Barclaycard Arena

Der Vorverkauf für die Tickets startet am Freitag, den 26. Januar 2018 um 10 Uhr bei EVENTIM – wer mit dabei sein will, sollte schnell sein. Registrierte Nutzer der U2-Fanpage können ihre Tickets bereits früher bestellen.

Empfohlene Themen