U2 Tour 2018: Alle Deutschland-Termine und Tickets

Drei Konzerte in deutschen Arenen

U2 kommen 2018 mit neuem Album im Gepäck auf große Welttournee. Bisher stehen 3 deutsche Städte auf der Liste. 

Im August, September und Oktober 2018 kommen U2 mit ihrer „eXPERIENCE + iNNOCENCE“-Tour auch nach Deutschland. Bei den Arena-Shows in Berlin, Köln und Hamburg knüpfen Bono und Band dort an, wo sie nach ihrer "The Joshua Tree"-Jubiläumstour aufgehört hatten.

Mit der „eXPERIENCE + iNNOCENCE“-Tour begleiten sie die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums „Songs of Experience“ – dem Nachfolger des 2014 erschienenen Albums „Songs of Innocence“. Und so wie die beiden Alben hängen auch die beiden Konzertserien zusammen. Wie bei jeder U2-Tour nutzt auch diese Arenaproduktion viele technische Feinheiten: die weiterentwickelte 360-Grad-Bühne, ein ultramodernes Soundsystem und eine hochauflösende LED-Leinwand. 

U2 eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

31.08..2018    Berlin, Mercedes-Benz Arena

04.09.2018    Köln, LANXESS arena

03.10.2018    Hamburg, Barclaycard Arena

Der Vorverkauf für die Tickets startet am Freitag, den 26. Januar 2018 um 10 Uhr bei EVENTIM – wer mit dabei sein will, sollte schnell sein. Registrierte Nutzer der U2-Fanpage können ihre Tickets bereits früher bestellen.

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte 2018 in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Simple Minds

Simple Minds Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Mit „Walk Between Worlds“ gehen Simple Minds 2018 auf Tour
Simple Minds stehen wieder unter Strom!  "Walk Between Worlds" ist keine Akkustikversion, ganz im Gegenteil. Das seit Februar erhältliche Album der Schotten wurde tatsächlich auf Schallplatte aufgenommen. Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill wollten im klassichen und mittlerweile wieder modernen Format an die guten alten Zeiten zu erinnern. 
Run The Jewels: Hanfbier-Logo

Run The Jewels gehen unter die Bierbrauer: Mit einem Hanf-Pils

CBD-Hanfbier kommt zum Cannabis-Welttag auf den Markt
Am 20. April ist der Welttag des Kiffens und dann könnt Ihr mit einem CBD-Hanf-Bier aus dem Hause Run The Jewels darauf anstoßen: Das US-Hip-Hop-Duo hat sein „Legend Has It Pils“ zusammen mit der Berliner Brauerei BRLO gebraut, das am Cannabis-Welttag auch in Deutschland auf den Markt kommt.
Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Neue Termine, neue Show
Das Rentnerleben ist nichts für Udo Lindenberg (71). Lieber verbringt er seine Zeit mit den Fans in den Stadien und Arenen der Bunten Republik. 2019 kommt der Deutschrocker mit neuer Show und neuen Gästen auf Tour.

Aktuelles Album

U2 - Songs Of Experience (Album 2017)

U2 - Songs Of Experience

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
U2 veröffentlichen ihr neues Album "Songs Of Experience" und zeigen noch einmal, was sie neben den Stones zur erfolgreichsten Stadionband der Welt macht. Und warum sie langsam ans Aufhören denken sollten.