U2 Tour 2018: Alle Deutschland-Termine und Tickets

Drei Konzerte in deutschen Arenen

U2 kommen 2018 mit neuem Album im Gepäck auf große Welttournee. Bisher stehen 3 deutsche Städte auf der Liste. 

Im August, September und Oktober 2018 kommen U2 mit ihrer „eXPERIENCE + iNNOCENCE“-Tour auch nach Deutschland. Bei den Arena-Shows in Berlin, Köln und Hamburg knüpfen Bono und Band dort an, wo sie nach ihrer "The Joshua Tree"-Jubiläumstour aufgehört hatten.

Mit der „eXPERIENCE + iNNOCENCE“-Tour begleiten sie die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums „Songs of Experience“ – dem Nachfolger des 2014 erschienenen Albums „Songs of Innocence“. Und so wie die beiden Alben hängen auch die beiden Konzertserien zusammen. Wie bei jeder U2-Tour nutzt auch diese Arenaproduktion viele technische Feinheiten: die weiterentwickelte 360-Grad-Bühne, ein ultramodernes Soundsystem und eine hochauflösende LED-Leinwand. 

U2 eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

31.08..2018    Berlin, Mercedes-Benz Arena

04.09.2018    Köln, LANXESS arena

03.10.2018    Hamburg, Barclaycard Arena

Der Vorverkauf für die Tickets startet am Freitag, den 26. Januar 2018 um 10 Uhr bei EVENTIM – wer mit dabei sein will, sollte schnell sein. Registrierte Nutzer der U2-Fanpage können ihre Tickets bereits früher bestellen.

U2 - Songs Of Experience (Album 2017)

U2

1976 gründen Paul David Hewson (​Bono), David Howell Evans (The Edge), Adam Clayton und Larry Mullen Junior in Dublin die Band U2. Dass sie eines Tages zu einer der wichtigsten Rockbands der Geschichte werden würden, haben sie zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch nicht geahnt. Ihren ersten Plattenvertrag erhielten die vier Iren durch den Sieg bei einer Talentshow im Jahr 1978. Über die Jahre feiert die Band enorme Erfolge und sammelt unzählige Charterfolge, Gold- sowie Platinauszeichnungen und gewinnt mehrere Grammys, BRIT Awards und Golden Globes. 

Empfohlene Themen

Meistgeklickt