Udo Lindenberg Tour 2020: Alle Termine und Tickets

Neue Termine, neue Show

Das Rentnerleben ist nichts für Udo Lindenberg (73). Lieber verbringt er seine Zeit mit den Fans in den Stadien und Arenen der Bunten Republik. 2020 kommt der Deutschrocker mit neuer Show und neuen Gästen auf Tour.

Wer schon mal auf einem Konzert von Udo Lindenberg war, wird bezeugen können, wie bunt gemischt sein Publikum inzwischen ist. Von jung bis alt, von freakig bis spießig - alles ist dabei, wenn der ultimative Deutschrocker seine Hits zum Besten gibt. 

Der Grund ist klar: langweilig wird's garantiert keinem bei einer Panik-Show, denn seine Konzerte sind echte Happenings. Vom "Mädchen aus Ostberlin" über den "Sonderzug nach Pankow" bis "Durch die schweren Zeiten": Udo Lindenberg hat Geschichte geschrieben mit seinen Songs und seiner Botschaft für Toleranz und Weltoffenheit. Kaum einer hat die deutschsprachige Musik mehr geprägt als er, der seit 1971 in deutscher Sprache singt und trotz zahlreicher Rückschläge immer konsequent sein Ding gemacht hat.

▶︎ Die wichtigsten Konzerte und Tourneen 2020 auf einen Blick

Mit neuem Programm, einer Fülle von musikalischen Panik-Komplizen und jeder Menge visueller Überraschungen startet die Tour im Mai in Kiel.

Empfohlene Themen