Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar

Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.

In der aktuellen Ausgabe der JUICE listet Ufo361 auf, was sich HipHop-Größen aus den USA so für ein Feature bezahlen lassen. Die horrenden Summen dürften ein wesentlicher Grund dafür sein, warum es nur so wenige transatlantische Kollaborationen in der hiesigen Rapszene zu hören gibt. Und selbst bei den paar, die existieren, klingt das Meiste nach zwei komplett verschiedenen Songs - zu deutlich fällt die Sprachbarriere ins Gewicht.

Nun hat sich Ufuk allerdings mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio zusammengetan. In der Trap-Hochburg Atlanta beheimatet, produziert dieser genau den Sound, den Ufo361 inzwischen auch erfolgreich nach Deutschland geholt hat. Zusammen veröffentlichten die beiden einen Remix zu "Plug Walk", einem Rich The Kid-Original, das in den USA alleine bei Spotify über 165 Millionen Streams sammeln konnte! Dass sich Ufo von dem Hype eine Scheibe abschneiden könnte, ist nicht unwahrscheinlich, denn das Songkonzept geht erstaunlich gut auf. Aber hört selbst:

Audio: Rich The Kid feat. Ufo361 - Plug Walk (Remix)

Ufos Bestreben nach US-Kollaborationen ist längst kein Geheimnis mehr. Vor wenigen Monaten postete er bereits ein Foto mit Migos-Member Quavo auf Instagram. Auf das Ergebnis dieses Aufeinandertreffens müssen wir aber weiterhin warten...

Empfohlene Themen

Dendemann Albumcover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Die deutschen Rap-Charts

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Drei Neueinsteiger an der Spitze, gefolgt von Deutschraps Aushängeschildern und einem traurigen Rückkehrer. 
DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 
Pronto

Die besten Rapper aus der Schweiz

HipHop aus dem Alpenstaat
Oft unterschätzt, aber musikalisch auf dem Vormarsch: Nachdem wir vor Kurzem die spannendsten HipHop-Acts aus Österreich vorgestellt haben, widmen wir uns nun der Schweiz.

Aktuelles Album

Ufo361 VVS Cover

Ufo361 - VVS

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ufo361 bleibt Arbeitstier und legt nur vier Monate nach "808" mit einem neuen Album nach. Vielleicht hätte jedoch eine längere Pause gutgetan.