Zum Inhalt springen

Unglaublicher Trailer: Planet Earth 2

Vor zehn Jahren strahlte BBC mit „Planet Earth“ die beste Natur-Doku aller Zeiten aus. Jetzt folgt Teil Zwei und wir brauchen einen neuen Fernseher!

In Deutschland wurde das Material der ersten „Staffel“ vor zehn Jahren unter den Titeln „Planet Erde“ und „Unsere Erde“ im Fernsehen und im Kino gezeigt. Es war beeindruckend!

Teil Zwei der Doku-Reihe setzt da aber tatsächlich nochmal ordentlich einen drauf. Die Produzenten schwärmen in Interviews von den Möglichkeiten, die sie heutzutage haben. Allein der Umstieg von Full-HD auf 4k macht  sich schon deutlich bemerkbar. Außerdem ist es mittlerweile möglich die Tiere aus riesigen Entfernungen zu filmen, wodurch Situationen gezeigt werden können, die wahrscheinlich noch nie von einem Menschen gesehen wurden.

Ab November werden die ersten Folgen von „Planet Earth II“ auf BBC in England gezeigt. Da das ZDF die Aufnahmen unterstützte, können aber wohl auch wir darauf hoffen, dass das beeindruckende Material bald zu uns ins Fernsehen kommt.

Schlagwörter: