US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

Neo Magazin Royale Spezial im Internet

Ein Gutes hat der US-Wahlkampf 2016: morgen ist er endlich vorbei! Alle Sender berichten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über die Ergebnisse der 50 Staaten. Jan Böhmermann und seine Redaktion gucken live und laden euch zu ihrem Live-Event auf Facebook ein.

Livestream: #BöhmisWahlLokal: LIVE-Social-Viewing zur US-Wahl mit Jan Böhmermann, Ralf Kabelka & Crew

Wer hätte das gedacht, dass der Egomane Donald Trump auch einen Tag vor der Wahl immer noch im Rennen ist und es in den USA nach wie vor Menschen gibt, die ihn tatsächlich wählen wollen. Es muss wohl am Bildungssystem und an der Dauer-Beschallung durch fragwürdige Medien liegen, dass die Menschen einem menschenverachtenden Rattenfänger hinterherrennen, der jeden Tag neue dreiste Lügen auftischt. 

Während die TV-Sender staatstragend über die Schicksalswahl berichten werden, schaut Jan Böhmermann mit seinen Gag-Autoren vom Neo Magazin Royale zu, ob das Undenkbare tatsächlich Wirklichkeit wird oder die Vernunft doch noch siegt und streamt das ganze live via Facebook.

Jan Böhmermann US-Wahlnacht Livestream

Anders als in den offiziellen Kanälen, könnt ihr bei Böhmermann live mitdiskutieren und euch austauschen. Bestimmt wird es auch feuchtfröhlich werden, denn die Wahlnacht wird lang. Sehr lang. Die ARD überträgt von 22:45 Uhr bis mindestens 7 Uhr morgens. Wann das Ergebnis feststeht hängt davon ab, wie eng das Rennen tatsächlich wird.

Ob wir am Mittwochmorgen in einer völlig neuen Weltordnung aufwachen werden oder die ebenfalls umstrittene, aber zumindest berechenbarere Kandidatin Clinton sich doch noch durchsetzt? Was ein Präsident Trump umgehend ändern würde, hat er in seinem kruden 100-Tage Programm angekündigt. Die Folgen für die USA, unsere gesamte Welt, die Umwelt und die Wirtschaft, wären wohl verheerend. 

 

Empfohlene Themen