Verstörendes Interview mit Yung Hurn beim Openair Frauenfeld

"Kannst du dich bei mir entschuldigen?"

Schräg, schräger, Yung Hurn: der österreichische Rapper hat mal wieder für einen Skandal gesorgt. Im Schweizer Fernsehen gab er ein denkwürdiges Interview, das der Sender ungeschnitten zeigt.

Offenbar hatte Yung Hurn vor dem Interview kräftig einen durchgezogen und einen Groll auf den Interviewer des Schweizer Fernsehens, denn gleich zu Beginn ließ er ihn mit der Forderung auflaufen, dass er sich bei ihm entschuldigen solle.

Auf die Frage "wofür?" gab Hurn keine Antwort und so nahm das wohl seltsamste Interview aller Zeiten seinen Lauf. Nüchtern kann man den Gedankengängen des Rappers nur schwer folgen. Am Ende gibt's dann doch noch Streicheleinheiten für den Reporter. 

Den Auftritt von Yung Hurn beim Splash Festival 2018 gibt's hier zu sehen.

Abonniere unsere Playlist "Rapspion" auf Spotify mit den wichtigsten Tracks des Monats.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Interview: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute

Christoph Dallach im Gespräch mit Bela, Farin und Rod

Die Ärzte veröffentlichen ihr Gesamtwerk in einem umfangreichen Boxset. Die Musikjournalisten Anja Rützel und Christoph Dallach haben mit Farin, Bela und Rod über ihre einzigartige Karriere von den Anfängen bis heute gesprochen. Teil 2: Von der Wiedervereinigung 1993 bis heute.

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Deutschraps Newcomer #1 meldet sich zurück an der Spitze. 

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.