Video: 28 berühmte Gitarrensoli in sechs Minuten

Video-Serie "The Instrumentals" erklärt die Rockmusik

"The Instrumentals" nennt sich eine Videoserie, die in kurzen Filmen Einblick in die Geschichte der Rockmusik und ihrer wichtigsten Instrumente gibt.

Collective Cadenza (CDZA) heißt ein Musiker-Kollektiv, das wöchentlich neue Videos veröffentlicht, die sich einem speziellen Thema der Rockmusik widmen, beispielsweise „Epic Key Changes“ oder „The History of Misheard Lyrics“. Vor kurzem startete CDZA eine neue Serie, die sich „The Instrumentals“ nennt.

Die Videos der Serie sind jenen Instrumenten gewidmet, ohne die Rockmusik nicht vorstellbar wäre. Teil 1, zum Beispiel, versammelt 28 Gitarrensoli aus 50 Jahren in sechs Minuten, Teil 2 widmet sich der Entwicklung des Schlagzeug. Beide sind äußerst unterhaltsam und verfolgen vor allem ein Ziel: Uns alle dafür zu begeistern, selbst ein Instrument zu lernen.

PLAYLIST: The Instrumentals

>> Video: Wie würden Daft Punk 1950 klingen?

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Wir brauchen BASS – doch was kostet der Spaß?

Wir brauchen BASS – doch was kostet der Spaß?

Was kosten Instrumente? Heute: der Bass.
Wer anfängt, Musik zu machen, weiß oft gar nicht, worauf er sich finanziell einlässt. Denn zunächst einmal braucht man ein vernünftiges Instrument. In unserer neuen Reihe stellen wir die diversen Instrumente und die Kosten vor. Heute: der Bass.
E-Piano vs. richtiges Klavier: Tipps für Einsteiger

E-Piano vs. richtiges Klavier: Tipps für Einsteiger

Das beliebteste Musikinstrument Deutschlands
Das Klavier ist seit mehr als 30 Jahren unangefochten auf Platz 1 der beliebtesten Instrumente Deutschlands. Aufgrund der hohen Kosten für ein akustisches Klavier, ist das E-Piano für viele Einsteiger eine günstige Alternative. Welche Vor- sowie Nachteile damit einhergehen und was beim Kauf zu beachten ist, beantworten wir nachfolgend.
Video: „Drum Intro Medley“

Video: „Drum Intro Medley“

50 berühmte Songintros auf dem Schlagzeug in weniger als sechs Minuten
Für sein „Drum Intro Medley“ hat sich Schlagzeuger Andrea Vadrucci 50 Songs vorgenommen, die mit einem Einsatz auf dem Schlagzeug beginnen. Berühmte Intros von Led Zeppelin bis Rihanna verbindet er in 5:50 zu einem kleinen Kunstwerk.