Video: 8Kids – "Zeit"

Neue Single des Debütalbums

Nachdem 8kids erst kürzlich zusammen mit Rantanplan quer durch die Republik von Bühne zu Bühne fuhren, servieren sie nun den nächsten Vorgeschmack auf ihr kommendes Debüt. Das neue Video zum Song "Zeit" gibt es hier.

Laut der Band ist "Zeit" einer der emotionalsten Songs des Albums. Inspiriert von einer Trennung schrieb Gitarrist Hans das Stück innerhalb nur einer Nacht. Die Botschaft ist klar: Es ist okay sich die Zeit zum Trauern zu nehmen – sie gehört zum Leben wie Freude,  Wut oder Verachtung. 

"Der Song soll an die schönen Momente erinnern, aber auch dabei helfen, sein Glück in der Zukunft zu finden."

Im Mai erscheint 8kids' Debütalbum "Denen die wir waren!". Alle Infos zur Platte gibt es gesammelt hier.

Empfohlene Themen

YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Aktuelles Album

8kids - Denen die wir waren

8kids - Denen die wir waren

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Videopremiere: Blitzschlag
8kids aus Darmstadt schicken am 26. Mai 2017 mit „Denen die wir waren“ ein unfassbar ausgefeiltes Debüt in den deutschen Post-Hardcore-Orbit. Das Video zur ersten Single „Blitzschlag“ feiert hier und jetzt Premiere.