Video: 9-Jähriger covert im TV Kendrick Lamars "Humble"

Young Dylan am Mic

Dass die Rapper in der heutigen Zeit zunehmend jünger werden, ist längst keine neue Entwicklung mehr. Dass ein 9-Jähriger jedoch so viel Selbstbewusstsein und Bühnenpräsenz ausstrahlt, sieht man dann doch eher selten. Vorhang auf für Young Dylan. 

Dylan Gilmer alias Young Dylan ist neun Jahre alt, trägt gerne Gucci und scheint zudem großer Fan von Kendrick Lamar. Das erfuhr man zumindest in dem kurzen Gespräch, welches der Nachwuchs-Rapper bei "Ellen" führte. 

Was danach folgte, überraschte umso mehr: Mit einer geballten Ladung Selbstvertrauen und Rap-Skills, bei denen sich der ein oder andere ausgewachsene Rapper durchaus in Acht nehmen darf, steigt er auf die kleine Bühne und liefert eine astreine Performance von Kendricks "DAMN."-Hit "HUMBLE." ab.

Den Auftritt gibt es ab 3:00 im Video zu sehen:

Übrigens, auf die Frage was sich geändert habe, seit er nicht mehr 8 Jahre alt ist, antwortete Dylan selbstbewusst:

„I think I talk more deeper. And I walk more different. Yeah I get that little confidence vibe.“

Definitiv "One to watch". Zur Auffrischung, so hat Kendrick Lamar selbst seinen Hit 2016 interpretiert und damit gleichzeitig für viele das Video des Jahres abgeliefert:

▶ Konzertbericht: Kendrick Lamar in Frankfurt am Main (15.02.2018) 

Empfohlene Themen