Video: Adele veröffentlicht neuen Bond-Song "Skyfall"

Hier das Video zum neuen Bond-Song schauen

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, jetzt ist es offiziell bestätigt: Adele hat den Titelsong zum neuen James Bond "Skyfall" geschrieben. Der Song hatte heute Premiere.

Auf Twitter veröffentlichte die britische Sängerin kürzlich ein Foto mit den Noten von "Skyfall" und den Namen A. Adkins/P. Epworth als Komponisten. Mit Epworth hatte Adele bereits "Rolling In The Deep" geschrieben, das ihr den Durchbruch zum weltweit gefeierten Superstar bescherte. Nun ist der Song veröffentlicht worden und steht ganz in der Tradition der großen Bond-Songs von Shirley Bassey.

Möglicherweise haucht sie mit "Skyfall" - nach dem erfolgreichen Relaunch der Agentenreihe mit Daniel Craig als Action-Bond - nun auch dem Bond-Song neues Leben ein. Schließlich wurden zahlreiche Titelsongs zu Evergreens ("Goldfinger", "You Only Live Twice", "Live And Let Die", "Diamonds Are Forever") während die letzten Bond-Songs aus der Feder von Chris Cornell oder Jack White an diese große Tradition nicht mehr anschließen konnten. 

Der neue Bond-Film "Skyfall" kommt am 1. November 2012 ins Kino. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

 Publikum mit Smartphones (Foto: Screenshot / Youtube "No More Smartphone Recording at Concerts? Gene Simmons Weighs In")

Handy Overkill auf Konzerten: Nimm das Display aus meinem Gesicht

Filmen ist hinten, Gucken ist vorn
Mittlerweile wohnt in so ziemlich jeder Hosentasche ein Smartphone. Und je besser die Kameras und Mikrofone von diesen mit den Jahren wurden, umso lauter wurde die Diskussion um eine neue Art der Konzertbesucher, die ein Konzert nur noch mitfilmen, aber nicht mehr mit erleben. Und anderen damit die Sicht nehmen. Schluss damit!
Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück.