Video: Anatopia - Heart Drive

Die Rückkehr des Electroclash

Das Comeback des Comebacks: Electroclash ist wieder da, diese Mischung aus Punk und Electro, die vor 15 Jahren der heiße Scheiß schlechthin war. Anatopia zeigen, wie das heute klingt.

Wie wir kürzlich gelernt haben, erfahren Musiktrends alle 15-20 Jahre ein Revival, wenn Fans sich an die Einflüsse ihrer Jugendzeit erinnern und als Erwachsene wieder entdecken. Jetzt sind wir also Ende der 90er Jahre angekommen, als Acts wie Miss Kittin, Peaches oder Fischerspooner Punk der 70er mit Electro der 80er mischten und daraus ein neues Gebräu namens Electroclash machten. Der Hype währte zwar nur eine Saison, aber brachte einige echte Klassiker hervor, die heute noch in DJ-Sets zu hören sind. 

Anatopia sind offenbar auch mit dieser Musik groß geworden und haben mit "Heart Drive" einen Electroclash-Kracher veröffentlicht, der den Hype vielleicht wieder neu entfachen könnte. 

Die aktuellen Electro Charts bei Tonspion

Empfohlene Themen