Video: Anatopia - Heart Drive

Die Rückkehr des Electroclash

Das Comeback des Comebacks: Electroclash ist wieder da, diese Mischung aus Punk und Electro, die vor 15 Jahren der heiße Scheiß schlechthin war. Anatopia zeigen, wie das heute klingt.

Wie wir kürzlich gelernt haben, erfahren Musiktrends alle 15-20 Jahre ein Revival, wenn Fans sich an die Einflüsse ihrer Jugendzeit erinnern und als Erwachsene wieder entdecken. Jetzt sind wir also Ende der 90er Jahre angekommen, als Acts wie Miss Kittin, Peaches oder Fischerspooner Punk der 70er mit Electro der 80er mischten und daraus ein neues Gebräu namens Electroclash machten. Der Hype währte zwar nur eine Saison, aber brachte einige echte Klassiker hervor, die heute noch in DJ-Sets zu hören sind. 

Anatopia sind offenbar auch mit dieser Musik groß geworden und haben mit "Heart Drive" einen Electroclash-Kracher veröffentlicht, der den Hype vielleicht wieder neu entfachen könnte. 

Die aktuellen Electro Charts bei Tonspion

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

The Chainsmokers nennen ihre größten Einflüsse

The Chainsmokers nennen ihre größten Einflüsse

Und wir fühlen uns schuldig
Das US-Duo The Chainsmokers hat mit seinen ersten Singles phänomenale Erfolge in den Charts weltweit erzielt. Doch die Kritik an der Band wird immer lauter. Jetzt teilten die beiden ihre wichtigsten Einflüsse und zeigen, wer an der mittelprächtigen Musik seinen Anteil hat: wir.
Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Video: Maxine Kazis - Dreck

Video: Maxine Kazis - Dreck

Ex-Rosenstolz Peter Plate präsentiert neues Projekt
Nachdem er für Sarah Connor mit "Muttersprache" ihr bisher erfolgreichstes Album produziert hatte, präsentiert Ex-Rosenstolz Peter Plate seinen neuen Schützling. Und der provoziert mit markigen Texten. Hier ist das Video zu "Dreck".
Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Stuttgart - Tickets gewinnen!
Die Jägermeister Wirtshaus Tour bringt regelmäßig angesagte Acts in altehrwürdige Kneipen. Beim nächsten Konzert der Tour, die einmal quer durch die Republik führt, werden die Bag Raiders und Peaches herself am 19. Mai 2011 die gemütliche Kneipe Calwer Eck Bräu ordentlich aufmischen. Wir verlosen 2 Tickets.