Video: Barbie Spielzeug-Keyboard wird zum Synthesizer

Düster - Düsterer - Barbie Keyboard

So habt ihr ein Barbie-Keyboard wohl noch nie gehört. Kaum zu glauben, was aus einem herkömmlichen Spielzeug alles rauszuholen ist. Seht euch hier direkt das Video an und lasst euch überraschen. 

"Circuit-Bending" heißt das Zauberwort für das, was wir in diesem Video zu hören bekommen. Youtube-Creator Freeform Delusion sorgt in seinen Videos immer wieder für Überraschungen, wenn er herkömmliche Kinderspielzeuge in ernstzunehmende Musikinstrumente verwandelt.

Die Krone hat er diesem Projekt aber wohl ausgesetzt, als er ein pinkes Barbie-Spielzeug-Keyboard in einen Synthesizer verwandelt, dessen düsterer Sound wohl selbst in einigen Berliner Techno-Clubs ein wenig zu viel des Guten wäre. Aber seht und hört selbst:

Folgende Änderungen hat er an dem Keyboard vorgenommen:

  • Noise-Schalter
  • Mono-Miniklinkenausgang
  • Schaltbare Pitch-Up/-Down-Steuerung
  • Schalter für unendlichen Sustain
  • Schalter für Drum Distortion
  • Buchse für zwei Drum-Sounds mit Center-Off-Schalter

Mehr zum Thema "Circuit Bending":

Empfohlene Themen

Hussy
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #50

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Artpop über Psychedelic hin zu Electropop!
Easy Friend
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #49

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von deutschem Indie Pop über Queer Wave hin zu Indie Rock.
Toledo
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #48

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Indie Pop über Alternative hin zu Electropop.
Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.