Video: Barbie Spielzeug-Keyboard wird zum Synthesizer

Düster - Düsterer - Barbie Keyboard

So habt ihr ein Barbie-Keyboard wohl noch nie gehört. Kaum zu glauben, was aus einem herkömmlichen Spielzeug alles rauszuholen ist. Seht euch hier direkt das Video an und lasst euch überraschen. 

"Circuit-Bending" heißt das Zauberwort für das, was wir in diesem Video zu hören bekommen. Youtube-Creator Freeform Delusion sorgt in seinen Videos immer wieder für Überraschungen, wenn er herkömmliche Kinderspielzeuge in ernstzunehmende Musikinstrumente verwandelt.

Die Krone hat er diesem Projekt aber wohl ausgesetzt, als er ein pinkes Barbie-Spielzeug-Keyboard in einen Synthesizer verwandelt, dessen düsterer Sound wohl selbst in einigen Berliner Techno-Clubs ein wenig zu viel des Guten wäre. Aber seht und hört selbst:

Folgende Änderungen hat er an dem Keyboard vorgenommen:

  • Noise-Schalter
  • Mono-Miniklinkenausgang
  • Schaltbare Pitch-Up/-Down-Steuerung
  • Schalter für unendlichen Sustain
  • Schalter für Drum Distortion
  • Buchse für zwei Drum-Sounds mit Center-Off-Schalter

Mehr zum Thema "Circuit Bending":

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen