Video: Beyoncé - "Formation" kostenlos runterladen

Neue Single mit politischer Botschaft

Beyoncé hat es wieder getan: ohne Vorwarnung veröffentlicht sie einen neuen Track. "Formation" gibt es, wie schon Rihannas neues Album zunächst exklusiv und kostenlos bei Tidal. Ein Werbegeschenk, sozusagen.

Ihr letztes Album "Beyoncé" veröffentlichte die Sängerin ohne jegliche Promo, einfach so und hat damit eine ganz neue Veröffentlichungspolitik erfunden. Seitdem haben ihr es viele bekannte Stars nachgemacht, in dem Wissen, dass Stars dieser Kategorie letztlich keine Promo mehr brauchen. Die Musik reicht und alle stürzen sich drauf und wollen ein Stück vom Beyoncé-Kuchen abhaben. 

Das neue Beyoncé-Video ist aktuell bei Youtube zu sehen und hat mit seiner explizit politisch-kämpferischen Botschaft für Furore in den USA gesorgt, wo Rassismus wieder an der Tagesordnung ist und durch radikale Populisten wie Donald Trump weiter verstärkt wird.

Den Track "Formation" gibt's für kurze Zeit nur bei Tidal als Free Download (wie lange: keine Ahnung). Den Song stellte Beyoncé erstmals beim Superbowl live vor, wo sie Coldplay, mit denen sie bereits den Song "Hymn For The Weekend" aufgenommen hatte, kurzerhand die Show stahl. 

▹ Abonniere jetzt den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine wichtigen Musikneuheiten mehr zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Beyonce Coachella 2018

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream
Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.
Apex Legends Promo (Credit: Electronic Arts)

"Apex Legends": Der Fortnite-Killer als Free-Download

Battle-Royale trifft auf Overwatch
Ihr habt endültig genug von "Fortnite", "PUBG" & Co.? Grade als man dachte, der Battle-Royale-Hype könnte sich dem Ende zuneigen, bringt EA einen vielversprechenden, neuen Spiele-Entwurf für das Genre. Hier geht's zum kostenlosen Download. 
KateBush_RocketMan_YouTubeSreenshot

Kate Bush veröffentlicht lange verschollenes Video zu "Rocket Man"

Album mit rarem Material angekündigt
Kate Bush hat ein Video zu ihrem Elton-John-Coversong "Rocket Man" veröffentlicht, das noch nie offiziell zu sehen war: Zudem kündigte sie ein neues Album namens "The Other Sides" an, das rares sowie remastertes Material enthalten und am 8. März 2019 erscheinen wird.
YouTubeScreenShot_Renegades
PREMIERE

Videpremiere: L'aupaire verzaubert mit hypnotischem Folkpop

Ein Strahlen aus den Sechzigern direkt in unsere Jetztzeit
Hört man diese bluesige und bittersüße Stimme, denkt man an Bob Dylan oder Tom Waits und nicht an einen jungen Musiker aus Gießen: Doch Robert Laupers aka L’aupaires Folkpop scheint aus den Sechzigern direkt in unsere Jetztzeit hinein zu strahlen.
Monkey Island 2 (Screenshot)

Spiele-Klassiker: Die besten Free-Downloads

Monkey Island, StarCraft & Co. - Die besten Games für lau
Früher Blockbuster, heute kostenlos: Mittlerweile werden zahlreiche Spiele-Klassiker zum Free-Download angeboten. Wir haben eine Übersicht mit den besten Titeln zusammengestellt. Hier direkt runterladen und loslegen.