Video: Chemical Brothers - C-h-e-m-i-c-a-l

Elektro-Duo besingt sich in neuem Song selbst

Die Videos der Chemical Brothers sind seit jeher ebenso ausgeklügelt wie ihre Musik. Mit "C-h-e-m-i-c-a-l" geht die Erfolgsgeschichte jetzt weiter.

Die Single C-h-e-m-i-c-a-l ist dem Anschein nach zwar kein Vorbote eines neuen Albums, in jedem Falle aber mal wieder ein raffiniertes Stück Kunst. Gefilmt wurde das Video

von

Regisseur Adam Smith mit einer

Kinnect Camera. Einer Technologie, die eigentlich für Videospiele entwickelt wurde.

Für Dezember 2017 ist eine Wiederverföffentlichung aller bisherigen Alben der Chemical Brothers auf Vinyl geplant. Der letzte Output des Duos war deren achtes Album "Born In The Echoes" im vergangenen Jahr.

The Chemical Brothers – No Geography (Albumcover)

The Chemical Brothers

Aus Manchester kommt dieses wegweisende Electro-Duo, bestehend aus den Mitgliedern Tom Rowlands und Ed Simons: The Chemical Brothers gründeten sich bereits 1989 unter dem Namen Dust Brothers und änderten diesesn schließlich wegen einer Namensgleichheit zu einer US-Band im Jahr 1989.

Empfohlene Themen

The Chemical Brothers veröffentlichen ihren ersten Film

"Don't Think" erscheint am 23. März 2012 auf DVD

Am 3. Februar 2012 präsentierten The Chemical Brothers ihren Film "Don't Think" in 600 Kinos in 30 Ländern rund um den Globus. Auch in Deutschland konnten sich Kritiker wie Fans von dem Ergebnis überzeugen lassen. Nun kommt "Don't Think" auch ins heimische Wohnzimmer.