Video: Coldplay - Oceans (live)

Live-Premiere eines neuen Songs bei BBC 1

Coldplay haben heute einen neuen Song in der BBC Radio 1 Live Lounge vorgestellt. Hier könnt ihr das Video sehen.

Es regnet wieder bei Chris Martin. Kurz nach der Trennung von Ehefrau Gwyneth Paltrow hat der Coldplay-Frontmann offenbar den Blues und - so gemein es klingen mag - das tut seiner Musik ausgesprochen gut. "Oceans" ist bereits der dritte Song aus dem kommenden Album "Ghost Stories", der auf eine Abkehr vom Stadionpop hoffen lässt.

Hier könnt ihr die Live-Performance des Songs anschauen:

Mehr Infos zum neuen Coldplay Album "Ghost Stories"

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".
Thema: 

Empfohlene Themen

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler

Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form

Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.

Meistgeklickt