Video: David Bowie - "Blackstar"

Titelsong des neuen Albums mit fantastischem Video

Wie die Times berichtet, wird David Bowie im Januar sein 25. Album 2016 veröffentlichen. Es soll "Blackstar" heißen und inspiriert von den deutschen Bands Can und Kraftwerk sein. Hier ist das Video zum Titelsong "Blackstar"!

Das Album soll nur 7 Tracks enthalten und mit Jazz-Musikern in New York eingespielt worden sein. Inspiration für das Album waren die Krautrocker Can und Kraftwerk, die in den 60er und 70er Jahren mit ihren experimentellen Sounds die britische Musikszene massiv beeinflussten. 

Top 10: Die besten Songs von David Bowie

Bowie war schon immer offen für Experimente, doch im Alter von 68 Jahren scheint er sich wieder an die wilde und aufregende Zeit zu erinnern, als Musik nicht nur fürs Radio, sondern um ihrer selbst Willen produziert wurde. 

Der erste Track des Albums ist als Trailer der TV-Serie "The Last Panther" zu hören und klingt in der Tat merkwürdig - und vielversprechend.

David Bowie geht nie wieder auf Tour

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.

Aktuelles Album