Video: David Bowie - "Blackstar"

Titelsong des neuen Albums mit fantastischem Video

Wie die Times berichtet, wird David Bowie im Januar sein 25. Album 2016 veröffentlichen. Es soll "Blackstar" heißen und inspiriert von den deutschen Bands Can und Kraftwerk sein. Hier ist das Video zum Titelsong "Blackstar"!

Das Album soll nur 7 Tracks enthalten und mit Jazz-Musikern in New York eingespielt worden sein. Inspiration für das Album waren die Krautrocker Can und Kraftwerk, die in den 60er und 70er Jahren mit ihren experimentellen Sounds die britische Musikszene massiv beeinflussten. 

Top 10: Die besten Songs von David Bowie

Bowie war schon immer offen für Experimente, doch im Alter von 68 Jahren scheint er sich wieder an die wilde und aufregende Zeit zu erinnern, als Musik nicht nur fürs Radio, sondern um ihrer selbst Willen produziert wurde. 

Der erste Track des Albums ist als Trailer der TV-Serie "The Last Panther" zu hören und klingt in der Tat merkwürdig - und vielversprechend.

David Bowie geht nie wieder auf Tour

▹ Abonniere jetzt den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine wichtigen Musikneuheiten mehr zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vans x David Bowie (Credit: Vans)

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"
David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 
David Bowie - Blackstar

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren
Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.
David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.