Video: David Bowie - "Blackstar"

Titelsong des neuen Albums mit fantastischem Video

Wie die Times berichtet, wird David Bowie im Januar sein 25. Album 2016 veröffentlichen. Es soll "Blackstar" heißen und inspiriert von den deutschen Bands Can und Kraftwerk sein. Hier ist das Video zum Titelsong "Blackstar"!

Das Album soll nur 7 Tracks enthalten und mit Jazz-Musikern in New York eingespielt worden sein. Inspiration für das Album waren die Krautrocker Can und Kraftwerk, die in den 60er und 70er Jahren mit ihren experimentellen Sounds die britische Musikszene massiv beeinflussten. 

Top 10: Die besten Songs von David Bowie

Bowie war schon immer offen für Experimente, doch im Alter von 68 Jahren scheint er sich wieder an die wilde und aufregende Zeit zu erinnern, als Musik nicht nur fürs Radio, sondern um ihrer selbst Willen produziert wurde. 

Der erste Track des Albums ist als Trailer der TV-Serie "The Last Panther" zu hören und klingt in der Tat merkwürdig - und vielversprechend.

David Bowie geht nie wieder auf Tour

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen