Video: Der IS erklärt in 4:47 Minuten

Warum wir uns mit den Muslimen verbünden müssen

Das Blutbad von Paris ist noch sehr präsent und schon herrscht das große Messerwetzen in Politik und Medien. Warum es ein Fehler ist, sich vom IS in einen Krieg ziehen zu lassen, erklärt dieser australische Reporter in einem sehenswerten Video. 

Es ist wirklich nicht einfach zu verstehen, was irre Fanatiker eigentlich für Ziele haben. Statt gegen den Islam oder sogar Flüchtlinge zu hetzen, sollten wir einfach hinsehen, was die Terroristen eigentlich wollen: den 3. Weltkrieg. 

Der muslimische Journalist Waleed Aly erklärt in klaren und einfach verständlichen Worten, wie der IS tickt, was er will und warum er nicht halb so stark ist, wie er uns glauben machen will.

In seinem leidenschaftlichen Kommentar ruft er uns alle dazu auf, gemeinsam gegen den IS zu stehen und uns nicht gegen die gesamte islamische Welt von ihm aufhetzen zu lassen. Denn das ist das erklärte Ziel. 

Thema: 

Empfohlene Themen