TONSPION TIPP

Video der Woche: Young Rule – OMG

Der Rapper erinnert mit seinem neuen Clip an "1984"

Young Rule hat 2019 die EP "Flux" veröffentlicht. Mit "OMG" gibt's jetzt auch ein cineastisches Video.

Video: Young Rule – OMG

Nach einem hochgelobten Remix für Die Antwoord ("Dis Iz Why I'm Hot") legte Young Rule Ende 2019 mit einem eigenen Projekt nach. Auf der "Flux EP" überzeugt der Österreicher durch einen Stil, der so vertraut wie frisch klingt. "Austrofuturism" nennt es der in Berlin und Mexiko-Stadt lebende Musiker. Nun ist das zweite Video zur Platte erschienen.

Im Clip zu "OMG" entführt Young Rule seine Zuschauer in eine Welt, die an den Roman "1984" von George Orwell erinnert. Die schwarzweißen Bilder unterstreichen den Wahnsinn, dem die Menschheit in dieser trostlosen Welt ausgestzt ist. "Follow suit / Find someone to admire / Suit up in shiny attire / Aim higher", rappt der Globetrotter dazu in komplexen Reimstrukturen.

Für den Clip konnte Young Rule den Regisseur Carlos Lopez Estrada gewinnen. Der Sundance-erfahrene Filmemacher drehte zuletzt "Blindspotting" und arbeitete mit Billie Eilish ("When The Party's Over") zusammen. Estrada nahm zusammen mit Thomas Bailey auf dem Regiestuhl Platz. "OMG wurde in Los Angeles gedreht. Young Rule hat den Song geschrieben und produziert.

Empfohlene Themen