Video: Die Ärzte spielen Intro der Tagesthemen

Interview über die Lage der Kultur

Die Ärzte spielten gestern Abend bei den Tagesthemen das Intro und gabe anschließend ein Interview zum Zustand der Musikbranche in Zeiten von Corona. Hier ist das Video.

Premiere im "Ärzten Deutschen Fernsehen": eine Band spielt das Tagesthemen-Intro live im Studio und kündigt den Moderator Ingo Zamperoni an.

Natürlich stellten die Ärzte ihr neues Album "Hell" vor, aber es ging im Interview auch um den aktuellen Zustand der Livebranche durch die Corona-Auszeit.

Sie forderten von der Politik mehr Unterstützung für die Unternehmen und deren Mitarbeiter vom Roadie bis zum Soundmann, die seit März 2020 keine Arbeit mehr haben und deren Existenz nun gefährdet ist. Nur weil Kultur von der Politik nicht als systemrelevant gesehen wird.

"Wir nehmen Kultur immer als gegeben hin, von wegen: das ist ja nicht wichtig." (Farin Urlaub)

Was wir wohl ohne Musik, Film und Kunst gerade in so einer Zeit machen würden? Das Gesundheitssystem wäre sicherlich längst nicht mehr zu retten und die psychiatrischen Kliniken am Anschlag.

Hier das komplette Interview von den Ärzten in den Tagesthemen:

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen