Video: Die Muppets Band hatte ihren ersten Festival-Auftritt

Kermit ist so stolz

Die Muppets House Band “Dr. Teeth and the Electric Mayhem” hatte nach 40 Jahren Bandgeschichte am Wochenende ihren ersten Live-Auftritt bei einem Festival.

Die sechsköpfige Handpuppen-Band um den Front-“Mann” Dr.Teeth spielte am Sonntag auf dem “The Outside Lands Music And Arts Festival” in San Francisco ein Set aus insgesamt fünf Songs. 

Die Band hat zwar in den letzten drei Jahrzehnten 15 Soundtrack-Alben zu den “The Muppets”-Filmen veröffentlicht, trotzdem war nur der erste Song ihres Sets, “Can You Picture That?”, ihr eigener.

Danach bedienten die Muppets das Publikum lieber mit sicheren Hits wie “With A Little Help From My Friends” von The Beatles, “Ophelia” von The Band, "San Francisco" von The Mowgli's und "Home" von Edward Sharpe and the Magnetic Zeros.

Zwischen den Songs gab es natürlich ganz klassisch ein bisschen Blödelei à la Muppet-Show.

Übrigens: Wer Dr. Teeth and the Electric Mayhem als Band nicht ganz ernst nehmen kann oder möchte, sollte sich einfach die Kollaborationen mit Lady Gaga, Jack White oder das Drum-off mit Dave Grohl anhören.

Jack White & The Electric Mayhem:

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Foo Fighters - Run

Die 10 besten Songs der Foo Fighters

Die Highlights von Dave Grohl und seinen Mannen
Die Foo Fighters sind über die Dauer von 22 Jahren zu einer der größten Rockbands der Welt geworden. Es ist schwer bei neun Alben die besten Songs herauszukristallisieren, aber nicht unmöglich.
Foo Fighters - Run (Bild: Video / Youtube)

Foo Fighters: Neues Video "Run" veröffentlicht

Action im Altenheim!
Länger war es still um die Foo Fighters, nun erscheint das neue Material aber Schlag auf Schlag. Nachdem zuletzt vermehrt Live-Aufnahmen von neuen Songs aufgetaucht sind, gibt es nun auch endlich die erste offizielle Single: "RUN". 
Video: Foo Fighters präsentieren live zwei brandneue Songs

Video: Foo Fighters präsentieren live zwei brandneue Songs

Im September sind sie auf dem Lollapalooza Berlin zu sehen
Bei einem Überraschungsauftritt in England am Freitag präsentierten die Foo Fighters zwei bisher nie gehörte Songs. Hör' "Keep Your Pretty Promise To Yourself" und "Run With Me" hier im Stream.

Aktuelles Album

Battle Cry - Jack White

Jack White - Battle Cry

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Handclaps und ein dicker Bass: Das sind die Hauptzutaten von "Battle Cry", dem neuen Song von Jack White. Ob bald mehr neue Musik kommt?