Video: Foo Fighters spielen "Enter Sandman" mit 10-jährigem Fan

Der neue James Hetfield?

Das Gefühl, wenn dir ein 10-Jähriger komplett die Show stielt. Kennt ihr nicht? Dave Grohl schon. Hier seht ihr den Moment des Abends im Video. 

In den letzten Jahren sieht man immer wieder, dass Künstler wie Mac DeMarco, Green Day oder eben auch die Foo Fighters Fans auf die Bühne holen, mit ihnen zusammen einen Song spielen und damit für ein absolutes Highlight des Konzert-Abends sorgen. So passiert auch bei einem der letzten Konzerte, als Sänger Dave Grohl den 10-jährigen Collier Cash Rule zu sich auf die Bühne rief. 

Und was spielt man zusammen mit einer solchen Band, wenn man in jungen Jahren schon stilsicher an der Gitarre ist? Klar, nichts weniger als "Enter Sandman" von Metallica. Bühne gerockt, Show gestohlen. Nicht schlecht, Collier. Als Belohnung gab es dann auch gleich mal die Gitarre von Dave Grohl mit nach Hause. 

▶ Die 10 besten Songs der Foo Fighters

▶ Hurricane & Southside-Festival 2019: Foo Fighters & The Cure als Headliner bestätigt

Empfohlene Themen

Nirvana Reunion (Screenshot)

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.
Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 
#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Aktuelles Album

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork
Album der Woche

Foo Fighters - Concrete And Gold

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Als Headliner auf Lollapalooza Berlin haben sie die Rennbahn Hoppegarten einer Belastungsprobe unterzogen. Am Freitag erscheint das neue Album der Foo Fighters und das zeigt mal wieder eine Sache deutlich auf, die Dave Grohl und Co. in Perfektion beherrschen.