Video: Foo Fighters spielen "Enter Sandman" mit 10-jährigem Fan

Der neue James Hetfield?

Das Gefühl, wenn dir ein 10-Jähriger komplett die Show stielt. Kennt ihr nicht? Dave Grohl schon. Hier seht ihr den Moment des Abends im Video. 

In den letzten Jahren sieht man immer wieder, dass Künstler wie Mac DeMarco, Green Day oder eben auch die Foo Fighters Fans auf die Bühne holen, mit ihnen zusammen einen Song spielen und damit für ein absolutes Highlight des Konzert-Abends sorgen. So passiert auch bei einem der letzten Konzerte, als Sänger Dave Grohl den 10-jährigen Collier Cash Rule zu sich auf die Bühne rief. 

Und was spielt man zusammen mit einer solchen Band, wenn man in jungen Jahren schon stilsicher an der Gitarre ist? Klar, nichts weniger als "Enter Sandman" von Metallica. Bühne gerockt, Show gestohlen. Nicht schlecht, Collier. Als Belohnung gab es dann auch gleich mal die Gitarre von Dave Grohl mit nach Hause. 

▶ Die 10 besten Songs der Foo Fighters

▶ Hurricane & Southside-Festival 2019: Foo Fighters & The Cure als Headliner bestätigt

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork

Foo Fighters

Nur wenige Monate nachdem Nirvana wegen des Todes Kurt Cobains Geschichte waren, gründete Drummer Dave Grohl seine eigene Band, nannte sie Foo Fighters und machte sie über 2 Jahrzehnte zu einer der erfolgreichstens Rockbands unserer Zeit.

Empfohlene Themen

Meistgeklickt