Video: "Jogi Löw, bitte gib mir nicht die Hand"

Lukas Podolski über die Kronjuwelen des Bundestrainers

Jogi Löw hat's schon wieder getan. Nach seinem Popelgate bei der WM 2010 wurde er diesmal mit der Hand in der Hose am Spielfeldrand gefilmt. Natürlich muss er mit dem Spott und der Häme leben, zum Beispiel in diesem Video. 

Wer in einem Stadion sitzt, in dem alle Kameras auf ihn gerichtet sind, darf sich nicht benehmen wie in den eigenen vier Wänden. Das musste Bundestrainer Jogi Löw bei der WM 2010 lernen, wo er beim Popel-Essen gefilmt wurde. Aber offenbar hat er das schon wieder vergessen.

Denn neben Boatengs genialer Eigentor-Abwehr, Neuers Glanzparaden und Schweinsteigers Traumtor bestimmten die Kronjuwelen des Trainers die Medien nach dem ersten Spiel der Nationalmannschaft bei der EM 2016.

Aber die beste Reaktion hat natürlich Lukas Podolski bei der Pressekonferenz der deutschen Mannschaft auf Lager, wo Jogis Eiergate das wichtigste Thema des Tages war. 

"Ich denke 80 Prozent von euch - und ich - kraulen sich auch mal an den Eiern. Von daher: alles gut!" 

WM-Lied 2014: Joachim Deutschland - Eier so groß wie Deutschland

Empfohlene Themen