Video: Judith Holofernes - "Liebe Teil 2 – jetzt erst recht"

"Wir Sind Helden"-Sängerin schwingt auf ihrem ersten Soloalbum "Ein kleines Schwert"

Seit 2012 pausieren Wir sind Helden, mit Judith Holofernes meldet sich jetzt das prominenteste Mitglied der Band zurück. “Liebe Teil 2 – jetzt erst recht“ ist der erste Song aus ihrem neuen Soloalbum „Ein kleines Schwert“, das Video dazu gibt es bei uns zu sehen.

Seit 2012 liegen Wir sind Helden auf Eis, die einzelnen Mitglieder sind aber nach wie vor musikalisch aktiv. Nach Bassist Mark Tavassol, der gemeinsam mit TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf als Gloria ein Album veröffentlicht hat, wird Sängerin Judith Holofernes 2014 ihr erstes Soloalbum releasen. „Ein kleines Schwert“ erscheint am 07.02.2014, ab April geht Holofernes mit Bandunterstützung auf Tour. Zuletzt hatte sie u.a. gemeinsam mit Maxim an dessen Song „Meine Soldaten“ gearbeitet.

Judith Holofernes - „Liebe Teil 2 – jetzt erst recht“

Tourdaten:

02.04.14 Bremen, Schlachthof
03.04.14 Dortmund, FZW
04.04.14 Hannover, Capitol
06.04.14 Dresden, Beatpol
07.04.14 Leipzig, Werk2
09.04.14 A-Wien, Arena
10.04.14 A-Graz, Orpheum
11.04.14 München, Theaterfabrik
12.04.14 Heidelberg, Halle02
14.04.14 Stuttgart, Theaterhaus
15.04.14 Frankfurt, Batschkapp
16.04.14 Bielefeld, Ringlokschuppen
17.04.14 Köln, Gloria
19.04.14 Hamburg, Dock’s
20.04.14 Berlin, Astra

Stream: Wir sind Helden - "Meine beste Freundin"

Review: Maxim - "Staub"

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Judith Holofernes: "Ich find' CDs ja selber voll scheiße”

Judith Holofernes: "Ich find' CDs ja selber voll scheiße”

Vinyl & Stream – das treibt uns alle an den Abgrund
Anfang der 2000er erklärte uns Judith Holofernes zusammen mit ihren Helden die Welt und das allgemeine Datingverhalten der Deutschen. Mittlerweile ist sie Solo unterwegs und hat uns im Interview erzählt, was im Musikbusiness falsch läuft.
Judith Holofernes

Der Soundtrack meines Lebens: Judith Holofernes

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Judith Holofernes
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit der ehemaligen Wir sind Helden-Frontfrau Judith Holofernes.
Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.

Aktuelles Album