Video: The Knife – Let's Talk About Gender Baby

Neue Single mit "Full of Fire" im Planningtorock Remix

The Knife treiben weiter ihr Verwirrspiel. Ihre neue Single „Let's Talk About Gender Baby“ ist streng genommen kein Song von The Knife, sondern ein Remix von Planningtorock. Das Video dazu gibt’s bei uns im Stream.

Inspiriert von der Textzeile „Let's Talk About Gender, Let's Talk About You And Me“ hat Planningtorock einen Remix von „Full of Fire“ produziert, den The Knife jetzt als offizielle Single veröffentlichen.

The Knife – Let's Talk About You And Me

Janine Rostron alias Planningtorock gehört schon länger zu dem Kreis von Künstlern, mit denen The Knife regelmäßig arbeiten. So war Rostron zum Beispiel an der Darwin-Oper „Tomorrow, In A Year“ beteiligt. Ähnlich wie The Knife beschäftigt sich Rostron in ihren Songs mit dem Thema Gender, zum Beispiel im verstörenden Video zu „MIsxgyny Drxp Dead“ oder auf ihrem großartigen Album „W“. Dass Planningtorock auch eine Vergangenheit auf DFA Records hat, dem Label von James Murphy, hört man ihrem Remix von „Full Of Fire“ an. Die Single wird voraussichtlich am 11. Oktober 2013 erscheinen.

Empfohlene Themen

The Knife teilen neues Video

Rückkehr nach Rückzug?

Was ist da los bei The Knife? Die Band hatte 2014 ihren Rückzug angekündigt und scheint nun doch wieder neues Material zu veröffentlichen.

TONSPION TIPP

Hitvorhersage: Barbarossa - Griptide

Electro-Soul für den Sommer

Mit seinem Album "Imager" und der gleichnamigen Single sorgte Barbarossa bereits 2015 Wirbel in den Blog-Sphären. Zwei Jahre später veröffentlicht er mit "Griptide" den Song, der ihm wohl endlich zum Durchbruch verhelfen könnte.