Video: Lady Gaga veröffentlicht Jazz-Album mit Tony Bennett

Nach ARTFLOP ins Charakterfach - Lady Gaga ist noch nicht vorbei

Es war kein einfaches Jahr für Lady Gaga: nachdem ihr Album "ARTPOP" die hohen Erwartungen kommerziell nicht erfüllen konnte, könnte jetzt aber der nächste Karriere-Boost folgen. Gemeinsam mit dem letzten großen Crooner Tony Bennett (87) bringt sie bald ein Duett-Album heraus. Eine umjubelte Kostprobe gaben die beiden beim Montreux Jazz Festival. 

Anzeige (Ad Node Top)

Dass Lady Gaga singen kann steht außer Frage. Nur wurde ihre Stimme bisher meistens von bombastischen Dance-Produktionen überlagert. Nachdem Lady Gaga sich mit ihrem anstrengenden ARTPOP-Konzept ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnte und nur die treuesten Fans erreichen konnte, versucht sie es nun als Jazzsängerin und nahm ein Album mit Tony Bennett mit dem Titel "Cheek to cheek" auf. Auf dessen Duets Album hatten die beiden es schon miteinander versucht und bestens harmoniert. 

Beim Montreux Jazz Festival sang Gaga einige Nummern mit Bennett und überraschte das Publikum statt mit skurrilen Outfits mit ihren stimmlichen Qualitäten. Vielleicht ist das genau der richtige Schritt, um Gaga wieder dahin zurück zu bringen, wo sie schon einmal war: auf den Thron als erfolgreichster Popstar. 

Tony Bennett & Lady Gaga - Cheek To Cheek erscheint im September 2014

Album Review: Lady Gaga - Artpop 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Virales Video: "A Star Wars is born"

Virales Video: "A Star Wars is born"

Oscarverdächtiges Duett
Nach dem Oscar für "Shallow" aus dem Film "A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper gibt's jetzt eine Fortsetzung mit dem Titel "A Star Wars is Born". Hier könnt ihr das Video sehen.
Lady Gaga Super Bowl 2017 (Screenshot)

Video: Lady Gagas beeindruckende Super-Bowl-Show in voller Länge

Alle ihre Hits in einem 13-Minuten-Medley
Die Half-Time-Show des Super-Bowls ist eines der musikalischen Highlights des US-amerikanischen Jahres. Ein Event das quasi nur in Superlativen stattfindet. Das diesjährige Hit-Medley von Lady Gaga hat das Potential nochmal neue Maßstäbe zu setzen. Sieh' hier die ganze Show im Video.

Aktuelles Album

A Star Is Born - Soundtrack

Lady Gaga - A Star Is Born - Soundtrack

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdem ihr Stern bereits am Sinken war, spielt Lady Gaga nun die Hauptrolle im Remake von "A Star Is Born" und zeigt ihr ganzes Können als Sängerin. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen.